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Frage

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Antwort

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Lösung

Starke Verbindungsabbrüche
Ricco_
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe nun seit Montag starke Internetprobleme in Form von Paketverlust und Verbindungsabbrüchen.

Dies tritt allerdings sehr unregelmäßig auf und ist grade tagsüber exrtem.

Ein Ticket hierzu wurde bereits geschlossen, da der Anschluss wohl in Ordnung sei.

Ich habe bereits erneut ein Ticket beim Support öffnen lassen, da das Problem weiterhin besteht.

 

Hier ein Trace vom Fehlerfall und die Signalwerte der Box

trace2.JPG

werte box.JPG

Es handelt sich um eine Fritzbox 6490 und die Rechner sind über LAN angeschlossen.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ricco_
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo nochmal,

 

der Techniker war Gestern da und hat einen Rückwegdämpfer vom Verstärker entfernt und jetzt läuft die Verbindung wieder stabiel. Allerdings hat er festgestellt, dass die Leitung zum Hausanschluss beschädigt ist und nächste Woche nochmal jemand kommt um diese zu reparieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Ricco_
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Fritzbox auf Werkeinstellung zurücksetzten und der Austausch des Koaxialkabels haben auch nicht geholfen.

Hi @Ricco_ ,

 

die MSE-Werte sind alle grenzwertig, teilweise auch schon aus der Toleranz.

Ich denke, das wird auf einen Technikereinsatz rauslaufen.

 

Außerdem werden nur die hohen Frequenzen genutzt... ist da evtl. im noch ein TV-Sperrfilter verbaut?

Hast du TV auch über Kabel oder über SAT?

 

Grüße,

 SIGSEGV2

Ricco_
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@SIGSEGV2  schrieb:

Hi @Ricco_ ,

 

die MSE-Werte sind alle grenzwertig, teilweise auch schon aus der Toleranz.

Ich denke, das wird auf einen Technikereinsatz rauslaufen.

 

Außerdem werden nur die hohen Frequenzen genutzt... ist da evtl. im noch ein TV-Sperrfilter verbaut?

Hast du TV auch über Kabel oder über SAT?

 

Grüße,

 SIGSEGV2


TV ist über Antennenkabel angeschlossen

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ricco_,

 

wurdest Du wegen des neu erstellten Tickets bereits kontaktiert? Wenn ja, welche Maßnahmen wurden veranlasst?


Viele Grüße,

Claudia

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Ricco_
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Claudia  schrieb:

Hallo Ricco_,

 

wurdest Du wegen des neu erstellten Tickets bereits kontaktiert? Wenn ja, welche Maßnahmen wurden veranlasst?


Viele Grüße,

Claudia


Hallo @Claudia 

Nein ich wurde noch nicht kontaktiert. Allerdings befürchte ich, dass das Ticket mit dem gleichen Ergebniss wieder geschlossen wird.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ricco_,

 

dann möchte ich da gern mal einen Blick drauf werfen. Schick mir dafür bitte eine Privatnachricht, die Deine Adresse, Kundennummer und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers enthält. Antworte danach nochmal kurz hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Ricco_
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Claudia  schrieb:

Hallo Ricco_,

 

dann möchte ich da gern mal einen Blick drauf werfen. Schick mir dafür bitte eine Privatnachricht, die Deine Adresse, Kundennummer und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers enthält. Antworte danach nochmal kurz hier.

 

Viele Grüße,

Claudia


PN habe ich dir geschickt.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ricco_,

 

das Störungsticket wurde heute morgen bearbeitet, dabei ist dem Kollegen eine hohe Fehlerrate an Deinem Modem aufgefallen. Dazu wirst Du noch eine SMS wegen der Terminabsprache bekommen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Ricco_
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Claudia  schrieb:

Hallo Ricco_,

 

das Störungsticket wurde heute morgen bearbeitet, dabei ist dem Kollegen eine hohe Fehlerrate an Deinem Modem aufgefallen. Dazu wirst Du noch eine SMS wegen der Terminabsprache bekommen.

 

Viele Grüße,

Claudia


Danke für die Info. Dann warte ich mal auf die SMS.

Ich werde hier festhalten was bei der Sache rauskommt.