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Lösung
31.08.2019 10:55 - bearbeitet 31.08.2019 10:56
Hallo,
ich habe nun seit Montag starke Internetprobleme in Form von Paketverlust und Verbindungsabbrüchen.
Dies tritt allerdings sehr unregelmäßig auf und ist grade tagsüber exrtem.
Ein Ticket hierzu wurde bereits geschlossen, da der Anschluss wohl in Ordnung sei.
Ich habe bereits erneut ein Ticket beim Support öffnen lassen, da das Problem weiterhin besteht.
Hier ein Trace vom Fehlerfall und die Signalwerte der Box
Es handelt sich um eine Fritzbox 6490 und die Rechner sind über LAN angeschlossen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.09.2019 10:11
Hallo nochmal,
der Techniker war Gestern da und hat einen Rückwegdämpfer vom Verstärker entfernt und jetzt läuft die Verbindung wieder stabiel. Allerdings hat er festgestellt, dass die Leitung zum Hausanschluss beschädigt ist und nächste Woche nochmal jemand kommt um diese zu reparieren.
am 31.08.2019 12:49
Die Fritzbox auf Werkeinstellung zurücksetzten und der Austausch des Koaxialkabels haben auch nicht geholfen.
am 01.09.2019 00:18
Hi @Ricco_ ,
die MSE-Werte sind alle grenzwertig, teilweise auch schon aus der Toleranz.
Ich denke, das wird auf einen Technikereinsatz rauslaufen.
Außerdem werden nur die hohen Frequenzen genutzt... ist da evtl. im noch ein TV-Sperrfilter verbaut?
Hast du TV auch über Kabel oder über SAT?
Grüße,
SIGSEGV2
am 01.09.2019 00:33
@SIGSEGV2 schrieb:Hi @Ricco_ ,
die MSE-Werte sind alle grenzwertig, teilweise auch schon aus der Toleranz.
Ich denke, das wird auf einen Technikereinsatz rauslaufen.
Außerdem werden nur die hohen Frequenzen genutzt... ist da evtl. im noch ein TV-Sperrfilter verbaut?
Hast du TV auch über Kabel oder über SAT?
Grüße,
SIGSEGV2
TV ist über Antennenkabel angeschlossen
am 02.09.2019 11:20
Hallo Ricco_,
wurdest Du wegen des neu erstellten Tickets bereits kontaktiert? Wenn ja, welche Maßnahmen wurden veranlasst?
Viele Grüße,
Claudia
am 02.09.2019 11:44
@Claudia schrieb:Hallo Ricco_,
wurdest Du wegen des neu erstellten Tickets bereits kontaktiert? Wenn ja, welche Maßnahmen wurden veranlasst?
Viele Grüße,Claudia
Hallo @Claudia
Nein ich wurde noch nicht kontaktiert. Allerdings befürchte ich, dass das Ticket mit dem gleichen Ergebniss wieder geschlossen wird.
am 03.09.2019 08:42
Hallo Ricco_,
dann möchte ich da gern mal einen Blick drauf werfen. Schick mir dafür bitte eine Privatnachricht, die Deine Adresse, Kundennummer und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers enthält. Antworte danach nochmal kurz hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 03.09.2019 10:22
@Claudia schrieb:Hallo Ricco_,
dann möchte ich da gern mal einen Blick drauf werfen. Schick mir dafür bitte eine Privatnachricht, die Deine Adresse, Kundennummer und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers enthält. Antworte danach nochmal kurz hier.
Viele Grüße,
Claudia
PN habe ich dir geschickt.
am 03.09.2019 12:32
Hallo Ricco_,
das Störungsticket wurde heute morgen bearbeitet, dabei ist dem Kollegen eine hohe Fehlerrate an Deinem Modem aufgefallen. Dazu wirst Du noch eine SMS wegen der Terminabsprache bekommen.
Viele Grüße,
Claudia
am 03.09.2019 12:40
@Claudia schrieb:Hallo Ricco_,
das Störungsticket wurde heute morgen bearbeitet, dabei ist dem Kollegen eine hohe Fehlerrate an Deinem Modem aufgefallen. Dazu wirst Du noch eine SMS wegen der Terminabsprache bekommen.
Viele Grüße,
Claudia
Danke für die Info. Dann warte ich mal auf die SMS.
Ich werde hier festhalten was bei der Sache rauskommt.