abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Starke Upload-Einbrücke
desoulen
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo zusammen,

 

der Upload-Booster wurde erfolgreich eingerichtet! Danke dafür - funktioniert alles soweit auch bis auf den Upload. Ich streame aktiv auf Twitch, da sind konstante Bitraten pflicht.

 

Wenn ich streame läuft stabil auf 6000 kb/s alle 5-10 Sekunden fällt der Wert auf ~200 kb/s und geht dann wieder hoch. Das hat zur Folge, dass der Stream extrem ruckelt. Mal läuft er auch nur 2000 kb/s was mit dem 50Mbs Upload-Booster einfach nicht sein kann.Kanalinfo.JPG

 

Fritz.Box 6490 - neuste Firmware

 

Gibt es dort irgendwelche Störungen?

 

Edit: @desoulen In das passendes Board verschoben.

133 Antworten 133
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo desoulen,

 

derzeit wird der Anschluss überwacht, um die Quelle der Störungen einzugrenzen. Der Außendienst war noch nicht draußen seit der Meldung.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
desoulen
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ich konnte meinen Augen nicht trauen. Ich war privat und aus beruflichen Gründen lange nicht zu Hause. Es hat sich absolut GAR nichts getan. 

 

Ich bitte um Gutschrift der Beiträge und Kündigung - werde mich im Vodafone-Shop auch noch einmal beschweren. Mehrere Monate reichen nicht aus, um ein Störer zu beheben? Absolute Frechheit!

 

Unbenannt.JPG

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo desoulen,

 

es sind keine massiven Einbrüche mehr sichtbar in diesem Bereich. Was kommt bei Deinem Test heraus?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
desoulen
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Danke Fred für die Antwort.

Bitte einmal zu Zeiten testen wo auch welche online sind oder von der Arbeit kommen, die den Störer hervorrufen. (Hardware, Geräte?)

 

Ich werde nach der Arbeit gegen 18, 19 Uhr noch einmal testen. Da es aber am Sonntag genau das gleiche war wie vor 5 (!!) Monaten, denke ich nicht, das es jetzt auf einmal anders ist ohne den Störer gefunden zu haben geschweige denn sich darum durch Techniker oder co (laut Forumsbeitrag) gekümmert zu haben. 

 

Wie soll sich etwas bessern? Eine Aussage über den monatlichen Betrag den ich zahle bzw außerordentliche Kündigung wird gar nicht thematisiert. Nach Monaten Aufschieberei fehlt mir leider die Geduld.

Gleiches Trauerspiel wie erwartet... Man hat 5 Monate Zeit an humanen Zeiten zu testen. Und jedes mal wird zwischen 8 und 11 geschrieben "Keine Auffälligkeiten zu sehen."

 

Mit der Leistung kann ich wie mehrfach erwähnt die Leitung nicht nutzen. Hatte ja gehofft das die lange Auszeit bei keiner Rückmeldung ein Ergebnis erbracht hat. Bitte wie gewohnt den Beitrag anpassen oder gleich zum 1.10.2019 kündigen. Geht einfach gar nicht mehr...

 

Unbenannt.JPG

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo desoulen,

 

ja, offensichtlich hat sich nichts geändert. Möchtest Du jetzt aus dem Vertrag oder weiterhin Gutschriften?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
desoulen
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

So wie es aussieht, wird sich dem Problem ja nicht wirklich angegangen, dementsprechend kann ich den Vertrag so nicht nutzen. Habe mir extra eine neue Kabel Fritz.Box gekauft, alles für den Ofen.

 

Wie sieht es denn mit DSL aus? Kann man das so switchen, dass ich DSL mit entsprechender Leistung bekomme? Am Telefon bat man mir 1GB/s (Kabel) für ein Jahr für 19,99€ an. Würde ich gerne nutzen, wenn es gehen würde!

 

Leider habe ich kaum Alternativen. Habe von einigen Kunden gehört, die ähnliche Probleme hatten, dass nur eine Kündigung oder ein Wechsel auf DSL etwas bewirkt hat... 

 

Danke für die Auskunft!

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo desoulen,

 

mit der Gigabit-Leitung bekommst Du in den betroffenen Zeiten auch nicht mehr, wie aktuell. Diesen 12 Monatsvertrag gibt es nicht. In der Regel ist das 2. Jahr dann richtig teuer.

 

DSL wäre bis 25 MBit/s in diesem Bereich verfügbar.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
desoulen
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

25er DSL ist für meine Uploadrate ebenfalls zu niedrig. Dann habe ich leider keine andere Alternative als Kabel. Dennoch würde ich dann das Angebot vom Telefon annehmen und die Gigabit Leitung für 19.99€ im ersten Jahr nehmen. 

Günstiger als mein jetziger und höhere Raten, auch wenn ich den Upload nicht nutzen kann.

 

Ich bitte außerdem den montlichen Beitrag zu Rabattieren, weil ich im August und im September immer noch keine volle Leistung (Vertragsleistung) bekommen habe.

 

Danke!

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi desoulen,

 

das ergibt doch keinen Sinn Smiley (gleichgültig) Die Gutschrift habe ich hinterlegt, keine Frage. Das Angebot, von dem Du sprichst, ist ein Neukundenangebot und wir können das nicht hinterlegen, weil Du ja schon einen laufenden Vertrag hast. Dieser läuft noch bis Dezember nächsten Jahres. Wir haben nur die Möglichkeit, Dir Gutschriften zu hinterlegen, bis der Fehler gefunden und beseitigt wurde oder eine Umstellung auf DSL (wie Fred angeboten hat).

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!