abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Starke Upload-Einbrücke
desoulen
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo zusammen,

 

der Upload-Booster wurde erfolgreich eingerichtet! Danke dafür - funktioniert alles soweit auch bis auf den Upload. Ich streame aktiv auf Twitch, da sind konstante Bitraten pflicht.

 

Wenn ich streame läuft stabil auf 6000 kb/s alle 5-10 Sekunden fällt der Wert auf ~200 kb/s und geht dann wieder hoch. Das hat zur Folge, dass der Stream extrem ruckelt. Mal läuft er auch nur 2000 kb/s was mit dem 50Mbs Upload-Booster einfach nicht sein kann.Kanalinfo.JPG

 

Fritz.Box 6490 - neuste Firmware

 

Gibt es dort irgendwelche Störungen?

 

Edit: @desoulen In das passendes Board verschoben.

133 Antworten 133
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo desoulen,

 

genau so sieht es aus. So lange Tickets erstellen, bis es behoben ist. 😞

Den Tagesverlauf sehe ich und es sieht nun wieder in Ordnung aus. Schau bitte heute Nachmittag nach dem Anschluss und gib mit bitte Bescheid.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
desoulen
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Hallo Jens,
ich kann dir jetzt schon sagen was passiert: PC anschalten, alles checken mit negativem Ergebnis.
Die Leute gehen arbeiten, genau wie ich. Checke doch bitte mal den Ablauf ab 15 Uhr.

Es ging aber mal, erst nach Umstellung des Upload Boosters (welches die Mitarbeiterin manuell am Telefon umstellen musste weil sie das selber im System nicht konnte) dropt der Upload bei jeder Geschwindigkeit auf 600kbps.

Aber am gebuchten Paket kann das ja eig. nicht liegen! Aber es ist dennoch komisch und sehr nervig.

Eine Frage hätte ich gerne noch beantwortet rein aus Interesse: wie ist die Philosophie bei Vodafone mit technischen Problemen? Man weiß das es einem Störer gibt aber kümmert sich nicht drum weil es um 12 Uhr wo alle arbeiten funktioniert? Jeder sieht es, selbst der Techniker gibt es durch aber es wird nur ausschließlich auf das Ticket und das Momentum geschaut ? Fragwürdig!
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo desoulen,

 

ich kann die Aufträge nur aufnehmen. Weiteres wird teils automatisch geprüft. Jedoch ist jetzt ein neues Ticket erstellt.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
desoulen
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Was zu erwarten war:

https://www.bilder-upload.eu/bild-53a29b-1561562855.jpg.html

 

Hat sich nichts geändert!

 

Ich soll jetzt jeden Tag hier fragen ob das Ticket geschlossen wurde? Es wird immer besser! Alle letzten geöffneten Tickets wurden ja nicht mal abgeschlossen bzw. geschlossen. Vielleicht schaut ihr euch zu der "normalen" Zeit mal die Werte an. Es gibt keinen Tag wo es geklappt hat. Ich frag mich, was ihr oder der Support sich beim Bearbeiten der Tickets anschaut? 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo desoulen,

 

leider ja aber ein Schritt sind wir weiter. Ein Techniker war da und hat teils Messungen durchgeführt. Leider halt den Störer nicht gefunden. 😞

Somit wieder 1x neu. Ich kann es auch nicht verstehen.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
desoulen
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Ein Schritt weiter weil ein Techniker da war? Naja aber jetzt tut sich etwas? Habe eben die Rechnung für den Monat bekommen. Seit einem Monat funktioniert das gesamte Paket nicht und schon gar nicht der Upload Booster.
Diesen Monat ist eine Gutschrift fällig da ich etwas bezahle was gar nicht funktioniert.
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo desoulen,

 

der letzte Auftrag ist dieses mal sogar noch weiter in Bearbeitung.

Zudem habe ich dir für diesen Monat eine anteilige Gutschrift für den Vertrag veranlasst.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
desoulen
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Vielen Dank!

 

Test am Sonntag um 15:48:

https://www.bilder-upload.eu/bild-2ebbe5-1561902451.jpg.html

 

Ergebnis: Weiterhin nicht nutzbar und ich kann nicht streamen. Was sagen die Tickets? Auch wieder alle geschlossen?

Und wie immer - miserabel und nicht zu nutzen! Macht ruhig das 20. Ticket auf welches nicht bearbeitet wird. Das es so schwer ist, sich hinter ein Problem zu hängen was so offensichtlich ist ist wirklich nicht mehr zu glauben.

Also einen Kunden weniger habt ihr durch die Problematik schon einmal - soetwas kann ich leider nicht weiter empfehlen und es wurde nach Rat im Bekanntenkreis ein anderer Anbeiter für den Neuanschluss gewählt. Mittlerweile auch einfach gerechtfertigte Kritik, die ich nicht einfach unausgesprochen lassen kann.

 

Upload am Montag gegen 20 Uhr:

https://www.bilder-upload.eu/bild-cc7f20-1562005082.jpg.html

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

was soll man sagen, der Störer tritt immernoch auf, er wurde beim letzten mal nicht vom Techniker gefunden 😞 Ich habs direkt Intern weiter gegeben, SMS solltest Du dazu bekommen haben.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!