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am 31.05.2019 12:31 - zuletzt bearbeitet am 27.07.2019 08:21 von Tina
Hallo zusammen,
der Upload-Booster wurde erfolgreich eingerichtet! Danke dafür - funktioniert alles soweit auch bis auf den Upload. Ich streame aktiv auf Twitch, da sind konstante Bitraten pflicht.
Wenn ich streame läuft stabil auf 6000 kb/s alle 5-10 Sekunden fällt der Wert auf ~200 kb/s und geht dann wieder hoch. Das hat zur Folge, dass der Stream extrem ruckelt. Mal läuft er auch nur 2000 kb/s was mit dem 50Mbs Upload-Booster einfach nicht sein kann.
Fritz.Box 6490 - neuste Firmware
Gibt es dort irgendwelche Störungen?
Edit: @desoulen In das passendes Board verschoben.
am 12.06.2019 18:07
@ManuHabe soweit alles umgestöpselt. Ihr könnt gerne die Leitung jetzt testen.
Vielen Dank!
am 12.06.2019 18:36
Testergebnis von heute (in 95% aller Fällen so)
https://www.bilder-upload.eu/bild-5b222e-1560357236.jpg.html
https://www.bilder-upload.eu/bild-eee0d6-1560357257.jpg.html -> vllt. wichtig: Der Packageloss ist beim Start auf ca. 80% und springt am Anfang sehr stark. Evtl ein Zeichen für die starken Schwankungen auch im Upload? Der Upload ist ja "eigentlich" soweit da, er bricht halt nur jede paar Sekunden runter auf 700kbps+.
am 13.06.2019 09:56
Hallo desoulen,
danke fürs umstecken 🙂
Jetzt brauchen wir nur noch ein bisschen Zeit, um verwertbare Daten zu bekommen.
Was den Packetloss angeht, der ist direkt bei Deinem Test bei Twitch so hoch. Am Router selbst und in unserem Netz sieht es ganz gut aus.
Kannst Du vielleicht noch ein anderes Ziel testen?
Viele Grüße, Manu
am 13.06.2019 23:38
@Manu Danke für die Auskunft.
Komisch nur, dass ich weiterhin bei einem 50k Upload boost nur 18MB (spät Abends in der Woche kurz vor Mitternacht) stark schwankend habe im Uploadtest. Mehrere Testseiten wohlgemerkt kein Streamtest im Hintergrund. (siehe Screenshots)
Auch bringen mir andere Anbieter wie Youtube wenig, da meine Community auf Twitch ist und ich jetzt fast seit 3 Wochen nicht streamen kann. Vorher ging es... Wo kann ich mich denn melden wenn es um außerordentliche Kündigung geht? Mehrere Rechner, 2 Boxen (darunter eine neue AVM), Techniker der hier alles gecheckt hat (neue Dose, einpegeln, Rücklaufstörerbefund), unterschiedliche Broadcaster-Software, alle möglichen Einstellung im Tool und in der Box... ich weiß nicht mehr weiter und brauche jetzt den stabilen Upload.
https://www.bilder-upload.eu/bild-0867c4-1560461705.jpg.html
https://www.bilder-upload.eu/bild-c9e83f-1560461874.jpg.html
https://www.bilder-upload.eu/bild-da227a-1560461926.jpg.html
am 17.06.2019 10:01
Hey,
tut mir leid, es scheint immer noch Probleme beim Rückweg zu geben. Ich habe deshalb für Dich einen Auftrag eingestellt und habe ihn an den Fachbereich gegeben. Die Kollegen kümmern sich drum. 😞
LG
Tobias
am 17.06.2019 14:01
am 18.06.2019 14:04
Hey,
Du solltest dazu eigentlich via SMS informiert worden sein.. , hmmmm 🙂
Davon ab, die anderen Tickets wurden meist durch das System geschlossen, da zum Prüfzeitpunkt dieser gerade nicht aktiv war (das ist blöd, ja.. 😞 ) , aktuell ist der Außendienst draußen. Es tritt übrigens sporadisch auf - kann auch mal sein dass Du am Abend mal alles geht. Und ja, es passiert meist gen Abend wenn irgendjemand im Netz z.B. was anschaltet, oder ne Zeitschaltuhr irgendwas an macht, oder ein Kunde online geht etc.
LG
Tobias
am 18.06.2019 17:43
Vielen Dank für die Auskunft @Tobias !
Aber dann weiß ich ja jetzt, dass ein Problem bekannt ist und dieser auch mal gesehen wurde.
Das war sonst aushilfslos das am Telefon zu erklären bzw. hier, wenn bei Tests nie etwas gesehen wurde. Du hast auch Recht, zu bestimmten Zeiten war alles top! Aber zu 90% waren das immer die komischen Drops die natürlich beim Streamen absolut nicht akzeptabel sind.
Ich habe bisher keine SMS bekommen - ich werde einfach weiter Geduld haben, bis sich jemand hier meldet!
am 19.06.2019 19:06
Hallo desoulen,
schau mal in Deine Kundenportal und ändere dann mal die Telefonnummer.
Gruß
Jens
19.06.2019 19:47 - bearbeitet 19.06.2019 19:53
Hallo @Jens
Hoppla, das war wohl noch falsch hinterlegt. Wurde jetzt geändert, danke für den Hinweis!
Hat wohl sonst immer geklappt, weil die Kollegen am Telefon die Nummer genommen haben, von der ich angerufen habe.
Die Störungen sind leider immer noch aktiv und ich kann den Anschluss nicht nutzen. Das Ticket sieht so aus, wie das letzte, welches bei mir auch noch nicht geschlossen wurde und den gleichen Stand zeigt.
17.06.2019 10:52 Uhr Wir haben Ihren Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits. Einen Techniker-Termin bei Ihnen brauchen wir dazu nicht. Den haben wir storniert. 17.06.2019 11:33 Uhr Wir haben Ihren Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits. Einen Techniker-Termin bei Ihnen brauchen wir dazu nicht. Den haben wir storniert.