abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Starke Upload-Einbrücke
desoulen
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo zusammen,

 

der Upload-Booster wurde erfolgreich eingerichtet! Danke dafür - funktioniert alles soweit auch bis auf den Upload. Ich streame aktiv auf Twitch, da sind konstante Bitraten pflicht.

 

Wenn ich streame läuft stabil auf 6000 kb/s alle 5-10 Sekunden fällt der Wert auf ~200 kb/s und geht dann wieder hoch. Das hat zur Folge, dass der Stream extrem ruckelt. Mal läuft er auch nur 2000 kb/s was mit dem 50Mbs Upload-Booster einfach nicht sein kann.Kanalinfo.JPG

 

Fritz.Box 6490 - neuste Firmware

 

Gibt es dort irgendwelche Störungen?

 

Edit: @desoulen In das passendes Board verschoben.

133 Antworten 133

Letzter Screenshot, da komisches Verhalten:

Teststream lief 10 Minuten (erst das 2x mal bei 20+ Tests) gut und fing dann wieder mit den Problemen an. Ich habe in der Zeit absolut gar nichts gemacht oder verändert! (Kein WLan aktiv, lediglich der PC mit Video als Teststream)

komisch.JPG

Nach einem Gespräch mit dem 24h Service auf Facebook wurde mir gesagt, dass sich das jemand anschauen wird. Ich hoffe, dass die Leitung am Montag getewstet wird denn so kann ich leider nicht arbeiten.

Mittlerweile geht gar nichts mehr. Upload 10k instabil, im Download teilweise 15-20k!

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo desoulen,

 

wie ich sehe, ist ein Techniker bereits zu Dir unterwegs um das Problem zu beheben.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
desoulen
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Der Techniker war da und hat alles soweit eingepegelt. Problem besteht weiterhin, da es einen extremen Rückwärtsstörer bei uns gibt. Die Technik ist dabei, diesen Störer zu beheben.

 

Mir wurde mitgeteilt, dass das Ticket 002-xxxxxxxxxx u.a. auch für diesen Rückwärtsstörer aktiv ist. Bleibt zu hoffen, dass die Techniker diesen bald finden. Der Störer sei so gravierend, dass der Upload oft auf 100kb absackt im Sekundentakt. Das macht das Streamen unmöglich!

 

Edit: @desoulen Ticketnummer aus Datenschutzgründen entfernt.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo desoulen,

 

laut meiner Kollegen wurde der Rückwegstörer heute behoben. Wie schaut es aus?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
desoulen
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@Moni_GK: Immer noch das gleiche Trauerspiel. Auch der Download ist von super 100k auf 60k abgefallen. Ich sehe es ehrlich gesagt nicht ein diesen Monat für den Upload Booster zu bezahlen wenn nicht einmal die stabilen 5k aus dem "normalem" Cable 100 Paket ankommen. 600kbps im Sekundentakt (siehe Bild)

 

Seit einer Woche kann ich nicht online gehen! Habe bisher auch keine SMS bekommen, dass die Störung beseitigt wurde. Ich habe auch wieder meine eigene AVM Box angeschlossen. An meiner Seite liegt es nicht, der Techniker war extra gestern eine Stunde da und hat alles soweit gepegelt und bestätigt, dass es eine enorme Störung von draußen ist...

nervig.JPG

Zur späteren Stunde... gewohnt unmögliches Bild! Der Rückwärtsstörer wurde definitiv nicht behoben.

 

ping.JPGschlecht.JPG

Ich hoffe das war nicht ernst gemeint:

Ticket wurde geschlossen mit der Begründung: Leitung wurde getestet, ich solle Hardware und Anschlüsse prüfen, alles sollte bestens laufen.

 

Wenn dies der Fall wäre, könnte ich jetzt die Testscreenshots hochladen - geht aber nicht. Vielleicht liegt es auch am Server von Vodafone aber der Upload funktioniert definitiv nicht. Ein Techniker war vorgestern da mit der Aussage, dass es einen extremen Rückwärtsstörer gibt. Wie kann es sein, dass das Ticket als abgeschlossen gilt wenn nicht einmal der Störer beseitigt wurde?

 

Ergebnis: Immer noch unzumutbare, unkonstante Downstreams. Streamen auf Twitch unmöglich. Ich habe die befürchtung, das wir hier nicht zum Ziel kommen. Überlege den Vertrag außerordentlich zu kündigen weil die Leistung nicht erbracht werden und ich nicht arbeiten kann.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo desoulen,

 

der Störer ist leider wieder aktiv. Ich habe ein Ticket für Dich eingestellt.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!