abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Starke Upload-Einbrücke
desoulen
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo zusammen,

 

der Upload-Booster wurde erfolgreich eingerichtet! Danke dafür - funktioniert alles soweit auch bis auf den Upload. Ich streame aktiv auf Twitch, da sind konstante Bitraten pflicht.

 

Wenn ich streame läuft stabil auf 6000 kb/s alle 5-10 Sekunden fällt der Wert auf ~200 kb/s und geht dann wieder hoch. Das hat zur Folge, dass der Stream extrem ruckelt. Mal läuft er auch nur 2000 kb/s was mit dem 50Mbs Upload-Booster einfach nicht sein kann.Kanalinfo.JPG

 

Fritz.Box 6490 - neuste Firmware

 

Gibt es dort irgendwelche Störungen?

 

Edit: @desoulen In das passendes Board verschoben.

133 Antworten 133
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Auf der mobilen Seite kann ich das Foto von den Werten nicht nah genug scrollen so das es unscharf ist..

Steht da bei den upload Werten 4qam und 16qam?

Hallo Van,

1            2           3          4

4QAM 16QAM 16QAM 32QAM

 

Soweit die Anzeige! Scheinen wohl einige Probleme zu haben mit dem Upload! Ich hoffe das wird geregelt, sonst muss ich zu einem anderen Anbieter, da ich so nicht streamen kann.

 

Liebe Grüße!

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@desoulen 

 

Da Vodafone bei eigenen Endgeräten keinen Support leistet, müsstest du das Leihgerät anschließen und von diesem die Signalpegel einmal posten.

Damit ein VF-Mod deinen Anschluß prüfen kann muss das Leihgerät bis zur Störungsbeseitigung angeschlossen bleiben.

 

Gruss

Methusalem1

@Gelöschter User 

Das Endgerät, welches ich von Vodafone vor 2 Jahren bekommen habe ist die 6360. Damit bekomme ich maximal 5k Upload hin.

Als ich diese erneut angesteckt habe hatte ich Down und Up bei beidem genau 64kbs!

 

Mein eigenes Endgerät ist frisch bestellt und sollte keine Mängel aufweisen. Kann man nicht auch ohne Vodafone Router nachschauen, ob eine Störung vorliegt? Die Sendeleistung mit 4,16,16 und 16 ist miserabel.

 

Ich werde wohl dann warten müssen, bis die Box von Vodafone kommt. Die Home Office Option ist gekündigt. Hoffentlich wird eine Box geschickt, die den Upload-Booster packt.

 

Vielen Dank!

Kurzer Pingplotter-Nachtrag:

pingplotter.JPG

Upload ist 10 Sekunden da, dann geht er auf ~200kbs.. Die Welle ist total synchron, zu 99% immer die gleichen Sekundenabstände das der Upload einbricht.

Heute morgen lief es 3 Stunden einwandfrei! Heute ab 11:22 genau das gleiche Bild wie immer. Es klappt also es liegt wohl irgendeine Störung vor!

 

Guter Teststream:

gut.JPG

Gewohntes Bild, schlecht:

schlecht.JPG

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo desoulen,

 

hast Du von uns schon eine Box erhalten? Ich würde gerne mal die Leitung prüfen, dazu brauch ich aber zwingend unser Gerät.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
desoulen
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo @Moni_GK 

Ich habe soeben den Router von euch angeschlossen. Bitte kontrolliert die Leitung, das wäre super.

Ich schicke dir die Adresse und co jetzt per PM.

 

Vielen Dank!

Erneuter Test:

schlecht2.JPG

Der neue Router von euch, gleiches Bild, Download bricht auffällig, kontinuierlich weg. Gleiches Problem mit anderem Rechner.

 

Folgende Fakten:

  • per Lan verbunden
  • keine Hintergrundprogramme
  • an unterschiedlichen PC
  • an 3 Tagen ging es 1x für 2 Stunden bei in Abständen durchgeführten Tests (siehe Bild)

Kann man sagen (vermutlich erst Montag) wann die Leitung getestet werden kann? Da der Router von euch kein WLan hat würde ich solange ganz gerne mein eigenes nutzen wollen. Zur Zeit ist immer noch das von euch dran.

 

Hoffentlich wird es bald behoben, denn so kann ich den Anschluss nicht nutzen und muss gezwungenermaßen zu anderen Anbietern (leider) ausweichen.

 

Vielen Dank!