abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Starke Upload-Einbrücke
desoulen
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo zusammen,

 

der Upload-Booster wurde erfolgreich eingerichtet! Danke dafür - funktioniert alles soweit auch bis auf den Upload. Ich streame aktiv auf Twitch, da sind konstante Bitraten pflicht.

 

Wenn ich streame läuft stabil auf 6000 kb/s alle 5-10 Sekunden fällt der Wert auf ~200 kb/s und geht dann wieder hoch. Das hat zur Folge, dass der Stream extrem ruckelt. Mal läuft er auch nur 2000 kb/s was mit dem 50Mbs Upload-Booster einfach nicht sein kann.Kanalinfo.JPG

 

Fritz.Box 6490 - neuste Firmware

 

Gibt es dort irgendwelche Störungen?

 

Edit: @desoulen In das passendes Board verschoben.

133 Antworten 133

Ich habe 1 zu 1 die selben probleme.

Auch schon diverse male mit dem Kundendienst geredet, die mich immer darauf verwieden haben das es an meiner Hardware liegt. hab mir jetzt auch den 50mb boost geholt um zu gucken ob mir das evt. weiterhilft. Aber so wie ich das hier gelesen habe wird mir das auc nicht weiter helfen.

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi dersoulen,

 

die Tickets sind offen und es wird weiterhin nach dem Störer gesucht.

Die Gutschrift für den November wurde auch bereits eingetragen.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Es ist auffällig, dass die Drops fast sekundengenau alle 2 Minuten stattfinden. Seit nun mehr als 7 Monaten. Es gab eine Phase, da ging es ca. eine Woche, oder Sonntags zwischen 6 und 8 Uhr.

 

Wenn eine bestimmte Person im Urlaub ist und Strom ausgestellt hat, so scheint es. Die Info bringt sicherlich nichts fest steht aber, dass Hardware o.Ä. funktionsfähig ist, weil es ja funktioniert, wenn bestimmte Gegebenheiten (Nachbar im Umkreis im Urlaub o.Ä.) gegeben sind. 

 

Was sagt das Ticket? Immer noch offen?

Danke 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi desoulen,

 

das Ticket ist weiterhin offen und es wurden bisher schon mehrere Störsignale identifiziert und abgeschalten.

Leider sind wir mit den Maßnahmen noch nicht durch, so das aktuell weiterhin kein Abschlussdatum feststeht.

 

Viele Grüße Martin

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Und wieder Rabatt vormerken, danke!

Hat sich nichts getan, Ticket ist noch offen

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich hab mal Intern n Auftrag an den Fachbereich gegeben, der Regelprozess greift ja nicht wirklich.. Gutschrift is auch drin, SMS Info is an. Keine Ahnung wie wir Dir noch helfen könnten, wirklich nicht..

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
desoulen
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Vielen Dank! 

Das habe ich mir schon lange gedacht - wenn man nicht helfen kann und die Technik es nicht schafft dann bleibt mir nichts anderes übrig als zu Telekom o.Ä. zu gehen und auf DSL zu switchen. Leider gibts es hier nicht die Leistung... 10 MB Upload brauche ich aber das kann keiner Leisten außer Kabelanbieter...

8 Monate, da war ich wohl auch selber dumm genug und habe die Hoffnung nicht aufgegeben. Danke für die Hilfe hier - ich werde jetzt erneut alle Anbieter abklappern, vllt. hatg sich mittlerweile etwas getan.

DSL bekomme ich auch lediglich 16000

Also bin ich leider auch an Kabel Vodafone gebunden 😞

 

Ich habe eine 400 Mbit Business Leitung für 60 € monatlich.

Seit über einem Jahr hab ich auch defekten Upload.

 

Das ist mein 50 Mbit Upload:

 

Das ist doch mal Upload der gut ist!!! 

Ich kann damit nichtmal mehr Quake Champions spielen weil ich durch dem dadurch entstehendem Packet Loss nur noch am rumlaggen bin wie es schlimmer kaum noch geht.

Diesen kaputten Upload hab ich schon seit über 'nen Jahr mittlerweile und das 24/7. Auch nachts um 4 Uhr ist es so. Rund um die verdammte Uhr.

Ich fühle mit dir. Man hat irgendwie das Gefühl als würde überhaupt nichts gemacht. Ich versteh das einfach nicht.

Und eines sei dir schonmal gesagt - Zumindest meine Erfahrung:

Wo die Leitung "funktionierte", sprich alle Modulationen auch QAM64 waren - erwarte keine konstanten 50 mbit

Es wird trotzdem stark schwanken zwischen 20 und 50 mbit. Die 50 mbit sind eine farce. Was hab ich von 50 mbit upload, wenn ich eine Datei hochlade und der Schnittwert sagen wir mal 30 mbit sind? Da nützen Peaks auf 50 mbit nicht viel. Wäre dann im Endeffekt das gleiche wie eine konstante 30 mbit. Starke Schwankungen machen es auch schwieriger für Livestreams eine stabile Bitrate zu finden. Bei Youtube kann man mehr als 1080p liefern und livestreams werden dort grundsätzlich transcodiert, also macht es Sinn dort eine möglichst hohe Bitrate zu senden, zumal auch höhere Auflösungen = bessere transcodes sind mit auch mehr bitrate wie bei den normalen videos.. Neben schnelleren Videouploads hab ich mir auch den Upload geholt, damit ich qualitativ hochwertige Youtube Livestreams machen kann. Aber irgendwie ist das ja alles sehr ernüchternd hier....

 

Wäre aber schön zumindest die Donauwellen 50 mbit zurück zu haben, statt einen kompletten dauerhaften Zusammenbruch auf allerhöchstens 3 mbit wenn die leitung mal sehr viel lust hat -.-

 

Wenn es hier doch bloß VDSL geben würde. Ich wette das würde deutlich besser laufen..

 

Zumindest hab ich aber mit dem Download keine Probleme. Der ist 24/7 mit 400 mbit voll da.......

Nur brauch ich den nicht so sehr wie den Upload......

edit: Achja und ich hab die Fritzbox 6490 von Vodafone dran. Also obwohl ich deren Box nutze, haben sie es seit 1 Jahr immer noch nicht geschafft zu beheben. Aber ich wünsche dir viel Glück auf Besserung..

Selben Probleme, Business Red 500... Harzregion? 😛

Oha, bei dir ist es schon ein Jahr! Ich dachte, ich wäre der bekloppteste Vodafone-Kunde mit 7 Monaten, jetzt 8 Monaten ohne funktionierendes Internet.


Das mit der Hilfe kann ich nur unterstreichen. Jetzt wurde wieder ein Ticket eröffnet - haben aber zum xten mal wieder nicht Bescheid gesagt, dass es geschlossen wurde. Geschweige denn aktiv dahinter stehen und auch kontrollieren ob es geht wenns geschlossen wird. Der Kunde muss regelrecht nerven damit was passiert und selbst das bringt nichts mehr. 

 

Man bekommt übrigens von 29€ nur 9€ Rabatt.. für einen nicht funktionierenden Upload und nicht Erfüllung der Vertragsleistung! Bei allem was passiert ist vielleicht mal zu sagen einen Monat gibt es geschenkt (mir gehts nicht um 20€ oder 29€) fällt Vodafone nicht ein. Es geht hier allein um die Geste und nicht um Geld! Es scheint, als wäre der Kunde einfach völlig egal...schade!