TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 23.02.2020 13:07
Hallo zusammen,
Wir haben seit kurzem bei Vodafone den Cablemax 1000 Vertrag. Jetzt habe ich meinen PC mit einer Cat. 7 Netzwerkleitung direkt an die Vodafone Station CGA4233DE angeschlossen. Nach einigen Speedtests stellt sich herraus, dass die Downloadgeschwindigkeit sehr stark schwankt und die meiste Zeit unter dem Vertraglichen minimum liegt. Bei unserem bisherigen Anbieter hatte damals alles von Tag eins an reibungslos funktioniert. Wenn sich das nicht innerhalb der Zeit des Wiederrufsrechts klärt werde ich wohl oder übel den Vertrag wieder kündigen.
Ein Bild der Signalwerte sowie Speedtests in Textform sind angehängt.
Ich hoffe das es nur eine Einstellungssache ist.
Grüße MaxiKevey
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.02.2020 19:31
Hallo MaxiKevey,
Danke für Deine Rückmeldung. Wenn Du möchtest, dann markiere eine Lösung und wir machen den Beitrag hier zu.
Viele Grüße Martin
am 25.02.2020 11:52
Hey,
das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 26.02.2020 16:44
Hi Tobias,
die Kollegen von der Störmeldungsabteilung haben sich mittlerweile bei mir gemeldet, und mir mitgeteilt, dass eine Netzstörung vorliegt. Die Entstörung soll bereits laufen. Also ist mein Beitrag eigentlich überflüssig. Aber trotzdem vielen Dank für die Antwort.
Gruß MK
am 27.02.2020 19:31
Hallo MaxiKevey,
Danke für Deine Rückmeldung. Wenn Du möchtest, dann markiere eine Lösung und wir machen den Beitrag hier zu.
Viele Grüße Martin