abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Starke Schwankungen und Millionenfache Fehler in Empfangsrichtung
Gus1000
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

Mein problem ist das mein Internet (1000mbit) z.t. sehr stark schwankt und sogar nur 2/3 der leistung maximal ankommt (ca. 600mbit an guten Tagen)

Hinzukommt das manche Tv-Sender ruckeln oder das bild sich verzerrt, ausfällt, ton asynchron läuft usw.

anbei hab ich mal die Docsis 3.0 Tabelle hier zur einsicht rein gestellt weil es doch erschreckend ist wie viele fehler da produziert werden.

Mein Router ist die FritzBox 6591 Cable

Internet nutze ich nur über Lan kabel (kat.7)

W-Lan für die Smartphones etc. läuft auf 5Ghz

 

wie kann man das problem lösen?(Techniker ist wohl die letzte Option)

 

wenn Ihr noch fragen habt was ich auflisten sollte(technische merkmale etc.) bitte melden, da ich nicht weiß was alles relevant wäre.

 

Gruß Gus1000

3 Antworten 3
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Gus1000,

 

schau bitte in den Thread Alles rund um Störungsmeldungen, dort haben wir die wichtigsten Eckdaten notiert, die wir für eine erste Eingrenzung brauchen :). Fülle bitte jeweils die Infos für Fernsehen und Internet aus. Befinden sich beide Geräte an der gleichen Antennendose?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl: BaWü 74074
  • Welchen Vertrag hast Du? Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes GerätVodafone Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Starke schwankungen max 600mbit am endgerät.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbundenLAN Kat.7
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Win10 (aktuellste Version
  • Beginn und Zeitraum der Störung? Den Ganzen Tag über, abends Stärker.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Siehe Erster Post
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Noch Gar keine. Telefonate mit VF sind leider zu oft mühselig..
  •  
  •  
  • KABEL-TV
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Immer noch BaWü 74074
  • Welchen Receiver / CI+ Modul nutzt Du? HorizonBox(von ehem. Unitymedia)
  • Welche Einschränkung liegt vor? Ton ausfälle, sender werden kurzzeitig unterbrochen(schwarzes bild), Verzerrungen, z.T. asynchrone Ton wiedergabe. 
  • Welche Sender sind betroffen? Geht es um SD oder HDbisher nur HD sender (Discovery Channel HD z.B.)
  • Wie sehen die Signalwerte aus? Siehe Bild (mittel ist es meistens aber häufig fällt es auf schwach)
  • Wenn vorhanden: Besteht der Fehler bei mehreren Antennendosen1 Dose mit 4 Mögl. anschlüssen(alle getestet kein unterschied!)
  • Teste bitte vorab noch ein anderes Antennenkabel (mindestens Klasse A, doppelt geschirmt, nicht länger als 5 Meter) und direkt an der Antennendose (ohne T-Stück, Weiche, Verstärker oder ähnliches) Habe das Kabel verwendet was mit der FritzBox und der HorizonBox geliefert wurden verwendet, keine weiteren zusätze, direkt angeschlossen an die dose!
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Bisher auch noch nichts da ich erstmal mich umhören wollte ob das Problem bekannt ist.
 
Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Gus1000,

gerne kannst Du mir zur genauen Überprüfung Deine Kundendaten per PN schicken. Bitte gebe mir eine kurze Info, sobald die PN verschickt wurde, unter diesem Beitrag hier.

Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!