abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Starke Schwankungen in Bandbreite und Ping
AU1910
Daten-Fan
Daten-Fan

Was ist genau gestört (Vollständiger Ausfall oder Einschränkungen der Geschwindigkeit)?

 

Seit vorgestern haben wir einen neuen Anschluss zugeschalten bekommen und haben unseren Tarif von einem 16000er DSL auf einen 100000er VDSL ändern lassen. Also so schnell wie möglich habe ich voller Vorfreude die FritzBox 7390 einsatzbereit gemacht und wollte endlich schnell durchs Internet surfen. Ein Blick auf die Speedtests brachte dann aber Ernüchterung. In der späten Nacht waren zwar die 100k Downstream und 40k Upstream möglich, aber ein Ping von 200ms wurde leider über jedes einzige Tool angezeigt. Noch mehr Ernüchterung dann heute: Der Down- und Upstream schwankt einfach mal von 8Mbit bis zu 100 Mbit und der Ping bleibt unverändert hoch. Mit der 16000er Leitung war zwar alles langsamer, aber die Latenz xxx im Durchschnitt 20ms und das wünschte ich mir jetzt wieder, wie auch einen regelmäßigen Downstream von min 50k, wenn nur 2 Geräte im Netzwerk aktiv sind.

 

Was sagt die Störungsabfrage?

 

Die Störungsabfrage zeigt keinerlei STörungen.

 

Habt Ihr mit Hilfe der Checkliste einen Reset durchgeführt?

 

Ja, sowohl als einfacher Neustart als auch ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen.

Nur bei Geschwindigkeitsproblemen: Habt Ihr 3 Speedchecks zu unterschiedlichen Zeiten (Abstand ca. 6 Stunden) gemacht?

 

Seit wann besteht die Störung?

 

Seit Aktivierung des neuen Zugangs.

 

Hat der Anschluss bereits funktioniert?

 

Der ANschluss funktionierte schon immer.

 

Welche Hardware nutzt Du (z.B. EasyBox 804 / FRITZ!Box 7590)?

 

Fritzbox 7390 als Mietgerät

 

Welche LED's leuchten an Deinem Router in welcher Farbe?

 

Power/DSL und WLAN leuchten dauerhaft grün.

 

Leuchten, blinken oder pulsieren die LED's?

 

Nein.

 

Gab es Unwetter in Deiner direkten Umgebung in jüngster Vergangenheit?

 

Nein.

1 Antwort 1
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Au1910,

das klingt fast nach einer Überlast der Leitung.


Schick mir mal eine PN mit der Kundennummer.

Ich schau mir das dann mal an.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!