TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 23.06.2018 12:23
Sehr geehrte Community,
ich bin nahe der Verzweiflung. Seit knapp 6 Monaten spinnt unsere Internetleitung.
Wir haben einen alten 32'er Vertrag aus den KD-Zeiten, der bis vor knapp einem halben Jahr zuverlässig einen guten Down- sowie Upstream bewerkstelligte. Wir betreiben einen Hitron-Router im Bridge Modus und verteilen das WLAN über einen TP-Link Router.
Seit etwa einem halben Jahr gibt es allerdings starke Schwankungen im Up- sowie Downstream. Zu Stoßzeiten in den Abendstunden ist Streamen über Netflix oder Prime kaum mehr möglich, der Downstream sinkt dann ins immense.
Was ich schon versucht habe: WLAN Router abgeklemmt und den PC direkt in die LAN-Buchse des Hitron. Auch hier machen sich merkwürdigerweise starke Schwankungen der Geschwindigkeit bemekerbar. Die Geräte können ausgeschlossen werden.
Kommt jemand aus diesem Raum und hat ggf. ein ähnliches Problem, oder gar einen Rat?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.06.2018 10:13
Hallo simpom,
die Einschränkungen in Oldenburg wurden durch den Fachbereich am 22.05.2018 durch Erweiterungen abgeschlossen. Netzseitige Einschränkungen gibt es nicht mehr. Laut Modem wurde auch im Bridgemode kein weiteres Endgerät per LAN in den letzten 3 Monaten angeschlossen (dies wird vom Modem erfasst). Kannst Du dies bitte nachholen? Hier ist nur der TP-Link sichtbar.
Gruß Fred
am 26.06.2018 09:33
Hallo simpom,
kannst Du mir bitte Deine Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht zuschicken? Ich schaue mir den Anschluss und das Netz dahinter gern an.
Gruß Fred
am 27.06.2018 10:13
Hallo simpom,
die Einschränkungen in Oldenburg wurden durch den Fachbereich am 22.05.2018 durch Erweiterungen abgeschlossen. Netzseitige Einschränkungen gibt es nicht mehr. Laut Modem wurde auch im Bridgemode kein weiteres Endgerät per LAN in den letzten 3 Monaten angeschlossen (dies wird vom Modem erfasst). Kannst Du dies bitte nachholen? Hier ist nur der TP-Link sichtbar.
Gruß Fred