abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Starke Schwankungen beim Surfspeed in 26129 Oldenburg
simpom
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrte Community, 

ich bin nahe der Verzweiflung. Seit knapp 6 Monaten spinnt unsere Internetleitung.

 

Wir haben einen alten 32'er Vertrag aus den KD-Zeiten, der bis vor knapp einem halben Jahr zuverlässig einen guten Down- sowie Upstream bewerkstelligte. Wir betreiben einen Hitron-Router im Bridge Modus und verteilen das WLAN über einen TP-Link Router. 

 

Seit etwa einem halben Jahr gibt es allerdings starke Schwankungen im Up- sowie Downstream. Zu Stoßzeiten in den Abendstunden ist Streamen über Netflix oder Prime kaum mehr möglich, der Downstream sinkt dann ins immense.

 

Was ich schon versucht habe: WLAN Router abgeklemmt und den PC direkt in die LAN-Buchse des Hitron. Auch hier machen sich merkwürdigerweise starke Schwankungen der Geschwindigkeit bemekerbar. Die Geräte können ausgeschlossen werden.

 

Kommt jemand aus diesem Raum und hat ggf. ein ähnliches Problem, oder gar einen Rat?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo simpom,

die Einschränkungen in Oldenburg wurden durch den Fachbereich am 22.05.2018 durch Erweiterungen abgeschlossen. Netzseitige Einschränkungen gibt es nicht mehr. Laut Modem wurde auch im Bridgemode kein weiteres Endgerät per LAN in den letzten 3 Monaten angeschlossen (dies wird vom Modem erfasst). Kannst Du dies bitte nachholen? Hier ist nur der TP-Link sichtbar.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo simpom,

 

kannst Du mir bitte Deine Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht zuschicken? Ich schaue mir den Anschluss und das Netz dahinter gern an.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo simpom,

die Einschränkungen in Oldenburg wurden durch den Fachbereich am 22.05.2018 durch Erweiterungen abgeschlossen. Netzseitige Einschränkungen gibt es nicht mehr. Laut Modem wurde auch im Bridgemode kein weiteres Endgerät per LAN in den letzten 3 Monaten angeschlossen (dies wird vom Modem erfasst). Kannst Du dies bitte nachholen? Hier ist nur der TP-Link sichtbar.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!