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Kabel: Ausfall aller Dienste im Großraum Münster/Düsseldorf

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

 

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

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Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Starke Schwankungen beim Download

MAWGIM
Daten-Fan
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    • Brandenburg, 15713
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Vodafone Station als Modem/ Fritzbox 7590 als Router
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • beides
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • Massive Schwankungen bei der Downloadrate: die minimalen 600Mbit/s werden fast nie erreicht, bewegt tagsüber eher im 300 - 400Mbit/s Bereich, ab ca. 18 Uhr Einbruch auf 20 - 40Mbit/s teilweise sogar auf 10Mbit/s, nachts maximal 500 Mbit/s, Upload unabhängig immer maximal: 40-50Mbit/s
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • LAN und WLAN (gleiches Verhalten)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Firefox/Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • seit ca. Februar, maximale Geschwindigkeit wird nie erreicht, massive Einbrüche immer abends
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    • siehe Anhang
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    • noch nicht kontaktiert
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3 Antworten 3
pRo-Marco
Moderator

Hi MAWGIM,

 

die Signalwerte sehen insgesamt gut. Ich möchte mir den Anschluss gern genauer anschauen. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

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Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

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MAWGIM
Daten-Fan

DIe PN habe ich geschickt

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Claudia
Moderatorin

Hallo MAWGIM,

 

am Abend liegt eine Auslastung vor, die für die geringen Downloadwerte sorgt. Dazu ist bereits ein Netzausbau geplant, ich habe eine Störungsmeldung erstellt, damit Du bei dessen Abschluss informiert wirst. Schau bitte wegen der Einschränkung tagsüber in den Thread Fit für Gigabit und verwende den TCP Optimizer.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
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