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Antwort
Lösung
am 15.04.2018 07:26
Hallo und guten Morgen
seit gestern habe ich meine neue Leitung, der Download schwankt aber sehr extrem zwischen 20 MBits und 70MBits (heute morgen waren es sogar nur 7Mbits).
Modem
Modemname:CH6640E
Anbietername:CBN Inc.
Betriebssystem
Win10
Meine Lösungsansätze:
Modem neu gestartet, vorher vom Strom genommen
Konfiguration überprüft
Kabelverbindungen überprüft
Freue mich auf Eure Hilfe
Sascha43
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.04.2018 08:50
Ich habe das Problem gefunden - es waren meine D-Link Adapter, bzw. mein veraltetes Stromnetz... Nun ist alles so wie es sein soll. Zu meist sitzt der Fehler vor dem Rechner 🙂
Danke für die Hilfe und weiter so!!!!
Grüße Sascha
am 15.04.2018 11:07
Verbunden über Lan oder Wlan
Nutzt du den Multimedia-Dosenadapter oder MMD?
Könntest du die Signalpegel des Compal als Screenshot posten, Benutzeroberfläche öffnen: http://kabel.box
Modem anklicken >Kabelmodem >Verbindungen diese Werte posten (Down und Upstream).
Gruss
Methusalem1
15.04.2018 11:52 - bearbeitet 15.04.2018 11:54
Getestet sowohl über Lan und direkte Dose von KDG im Haus MMD. Komischerweise habe ich über WLAN bessere Ergebnisse 😉
am 15.04.2018 20:21
Deine Signalpegel schauen soweit gut aus.
Könntest du das Lan-Kabel einmal tauschen und einen anderen Lan-Port testen.
Gruss
Methusalem1
am 17.04.2018 21:41
am 18.04.2018 11:31
Hallo Sascha,
sei doch so nett und schick mir Deine Kundennummer, Name und Adresse als Privatnachricht. Dann schau ich mal, ob vielleicht eine Auslastungsstörung in Deinem Anschlussbereich vorliegt.
Melde Dich bitte wieder hier, wenn die Nachricht raus ist.
Viele Grüße, Manu
am 18.04.2018 13:34
am 20.04.2018 15:08
Hallo Sascha,
danke für Deine PN.
Bei der Prüfung Deines Anschlusses habe ich festgestellt, dass sporadisch ein Störer aktiv ist. Dies kann sich auf die Bandbreite auswirken. Hast Du die Geschwindigkeit schon zu verschiedenen Tageszeiten getestet?
Viele Grüße
Sebastian
am 21.04.2018 07:56
am 21.04.2018 08:50
Ich habe das Problem gefunden - es waren meine D-Link Adapter, bzw. mein veraltetes Stromnetz... Nun ist alles so wie es sein soll. Zu meist sitzt der Fehler vor dem Rechner 🙂
Danke für die Hilfe und weiter so!!!!
Grüße Sascha