abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Starke Schwankungen Red Internet & Phone 100 Cable
Sascha43
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo und guten Morgen

 

seit gestern habe ich meine neue Leitung, der Download schwankt aber sehr extrem zwischen 20 MBits und 70MBits (heute morgen waren es sogar nur 7Mbits). 

 

Modem

Modemname:CH6640E

Anbietername:CBN Inc.

 

Betriebssystem

Win10

speedtest.png

Meine Lösungsansätze:

Modem neu gestartet, vorher vom Strom genommen

Konfiguration überprüft

Kabelverbindungen überprüft

 

Freue mich auf Eure Hilfe

Sascha43

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ich habe das Problem gefunden - es waren meine D-Link Adapter, bzw. mein veraltetes Stromnetz... Nun ist alles so wie es sein soll. Zu meist sitzt der Fehler vor dem Rechner 🙂

 

Danke für die Hilfe und weiter so!!!!

 

Grüße Sascha

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Sascha43

 

Verbunden über Lan oder Wlan

Nutzt du den Multimedia-Dosenadapter oder MMD?

Könntest du die Signalpegel des Compal als Screenshot posten, Benutzeroberfläche öffnen: http://kabel.box

Modem anklicken >Kabelmodem >Verbindungen diese Werte posten (Down und Upstream).

 

Gruss

 

Methusalem1

Getestet sowohl über Lan und direkte Dose von KDG im Haus MMD. Komischerweise habe ich über WLAN bessere Ergebnisse 😉

 

 

kabel.png

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Sascha43

 

Deine Signalpegel schauen soweit gut aus.

Könntest du das Lan-Kabel einmal tauschen und einen anderen Lan-Port testen.

 

Gruss

 

Methusalem1

Sascha43
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe alles ausgetauscht, jetzt erhalte ich im WLan und Lan nur noch um die 35MBits
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sascha,

 

sei doch so nett und schick mir Deine Kundennummer, Name und Adresse als Privatnachricht. Dann schau ich mal, ob vielleicht eine Auslastungsstörung in Deinem Anschlussbereich vorliegt.

Melde Dich bitte wieder hier, wenn die Nachricht raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Sascha43
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Pn ist versendet
SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sascha,

 

danke für Deine PN.

 

Bei der Prüfung Deines Anschlusses habe ich festgestellt, dass sporadisch ein Störer aktiv ist. Dies kann sich auf die Bandbreite auswirken. Hast Du die Geschwindigkeit schon zu verschiedenen Tageszeiten getestet?

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Sascha43
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Sebastian
Danke für Deine Antwort und ja ich messe zu unterschiedlichen Zeiten. Ich habe versucht, den Störer in meiner Wohnung zu finden, bisher keinen Erfolg.

Alle Geräte in der Nähe des Routers vom Strom genommen und vom WLan getrennt....

Was könnte ich noch tun?

Grüße Sascha

Ich habe das Problem gefunden - es waren meine D-Link Adapter, bzw. mein veraltetes Stromnetz... Nun ist alles so wie es sein soll. Zu meist sitzt der Fehler vor dem Rechner 🙂

 

Danke für die Hilfe und weiter so!!!!

 

Grüße Sascha