TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 24.11.2018 18:37
Hallo zusammen,
ich habe seit gestern meinen neuen Vodafone Kabel Router und bin über die Schwankungen meiner Internetgeschwindigkeit doch sehr verwundert. Von den gebuchten max. 200mbit/s kommen phasenweise nur Bruchteile an. Die Bandbreite unterliegt starken Schwankungen, unabhängig von der Uhrzeit.
Habe bei mehreren Speedtests von unterschiedlichen Anbietern immer das gleiche Ergebnis: mal geht´s rauf auf 190 mbit/s, dann wieder einige Minuten später sind es nur noch 30 oder 40 mbit/s. Der Upload ist besser, hat aber auch Schwankungen zwischen 3 und 12 mbit/s.
Ich vermute, dass hier die Pegelwerte des MSE nicht stimmen, bin aber nicht sicher...
Leider habe ich mit dem Telefon Support derart schlechte Erfahrungen gemacht (es wird glatt gelogen; man verbindet weiter ins Nichts; man will nur verkaufen; man hat schlichtweg keine Ahnung....), so dass ich mich lieber hierher wende in der Hoffnung, jemand weiß Rat.
Da mein Vertrag ganz neu ist, überlege ich auch mein Widerrufsrecht zu gebrauchen falls es keine Lösung geben sollte.
Kann jemand helfen? Bin für jegliche Hinweise dankbar!
Mein Vertrag:
Einen schönen Abend an alle...
Dieter Rantel
Gelöst! Gehe zu Lösung.
03.12.2018 14:51 - bearbeitet 03.12.2018 14:53
Hey @DieterRantel,
wir sind aktuell im Rückstand, deshalb dauern unsere Antworten einfach. Davon ab: selbst wenn Du Sauer oder enttäuscht über die Leitung bist, kann es so viele Gründe haben warum es so ist. Ich bin mir sicher, dass wir Dir hätten helfen können.. 🙂
Aber wie Du ja schon sagtest wurde das Problem gelöst, von daher kommt hier ein Haken ran.
LG
Tobias
am 27.11.2018 17:01
Na Super!
Nachdem nun ein Störungsticket aufgemacht wurde, bleibt meine Download Geschwindigkeit konstant bei maximal 10mbit/s.
Scheint weder hier noch beim telefonischen Support jemanden zu interessieren.
Es kommt einem so vor, als wollte man Kunden verlieren. Das allerdings macht man dann richtig gut!
am 02.12.2018 08:42
Problem selbst gelöst!!!!
Der Vodafone Support ist mit Abstand das allerschlechteste, was ich jemals erlebt habe!!!
Wenn Idioten nicht verstehen, dass ihr Verhalten nicht nur die eigene Sch.. betrifft sondern das große Ganze.
Selbst hier war kein Moderator bereit sich der Sache anzunehmen.
Oh man man man gaaanz ÜBEL!
Sowas geht nach fb, twitter und co...
03.12.2018 14:51 - bearbeitet 03.12.2018 14:53
Hey @DieterRantel,
wir sind aktuell im Rückstand, deshalb dauern unsere Antworten einfach. Davon ab: selbst wenn Du Sauer oder enttäuscht über die Leitung bist, kann es so viele Gründe haben warum es so ist. Ich bin mir sicher, dass wir Dir hätten helfen können.. 🙂
Aber wie Du ja schon sagtest wurde das Problem gelöst, von daher kommt hier ein Haken ran.
LG
Tobias