Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Starke Schwankung beim Download
Karas777
Netzwerkforscher

Hier noch die Speedtest Ergebnisse!
Diese könnten unterschiedlicher nicht sein. Entsprechende Tests wurden im direkten Vergleich nacheinander durchgeführt.

speedtests vodafone.JPGBreitbandmessung App.JPG

Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Hi Karas777,

 

die Pegel im Upstream sind teilweise zu hoch und auch scheint es hier noch ein Einstrahlungsproblem zu geben.

Behoben ist das noch nicht Frustrierte Smiley

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Karas777
Netzwerkforscher

Guten Abend @pRo-Marco !

Danke für deine Rückmeldung, auch wenn es nichts erhofftes war.
Habt ihr Einblick in die Einsatzprotokolle der Techniker?

 

Nun weiß ich nicht womit der Upstream zusammenhängt, nur wurde von den beiden Herren damals vermerkt, dass unser Wohnblock ein eher schlechtes Signal zum Straßenverteiler hat, es aber noch den Vorgaben von Vodafone entspricht.
Ebenso war bei der Messung am Hausübergabepunkt eine Einstrahlung festgestellt, da bei der Messung aber die Schutzklappe demontiert war, wurde die Strahlung nicht als größeres Problem angesehen.

 

Wie wäre nun weiter  zu verfahren?
Dose wurde von der Hausverwaltung in meiner Wohnung getauscht, Signal ist scheinbar auch gut was vom Hausverteiler zu meiner Wohnung kommt (7. Stock).

 

Viele Grüße,
Karas777

Mehr anzeigen
Wallace
Moderator

Hi Karas777,

 

laut dem letzten Abschlussbericht ist das Signal am ÜP i.O und das deckt sich auch mit meinen Feststellungen. Im Haus haben ein paar Anschlüsse eine Einstrahlung auf den LTE-Frequenzen (794 bis 818Mhz) und andere nicht und das deutet auf ein Problem mit der Hausverkabelung (Verteilung, Dosen, etc.) hin. Da muss noch einmal der Techniker von der Hausverwaltung ran.

 

VG Wallace



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Karas777
Netzwerkforscher

@Wallace 

 

Danke für die kurze Aufklärung!
Ich werde das der entsprechenden Firma weiterleiten und dann schauen wir mal weiter.

 

Beste Grüße

Mehr anzeigen
Karas777
Netzwerkforscher

Kleines Update von meiner Seite.

Ich habe die entsprechende Firma nochmals angeschrieben und Antwort bekommen, dass ich mich für diesen Auftrag an die HV wenden muss.
Die Suche nach dem Leck erfordert ein wenig mehr Arbeit, da Zugang zu allen Wohnungen notwendig ist; entsprechend wird sich das noch ein wenig ziehen Smiley (zwinkernd)

 

Mehr anzeigen