Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Starke Schwankung beim Download
Karas777
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen,

am Samstag ist bei mir das Paket von Vodafone für den Kabelanschluss eingetroffen und es war alles problemlos über die Selbstinstallation möglich (Multimedia-Adapter).

Leider schwankt bei mir der Download sehr stark, auch abhängig davon welchen Speedtest ich nutze.
Vielleicht kann mir ja hier jemand noch ein paar Hinweise geben Smiley (zwinkernd)

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    • Schleswig-Holstein; 25421
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • CableMax1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Vodafone Station von technicolor
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Vodafone Station
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • per LAN-Kabel (getestet mit Cat. 5e (bei Lieferung) und einem Cat. 6)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Tests mit Brave und dem Desktop Tool "breitbandmessung"
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Win10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • ab 10 Uhr bis ???
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    • bisher keinen Kontakt zur Störungshotline aufgenommen

 

Docsis_3.JPGSpeedtests_1.JPGSpeedtests_2.JPGSpeedtests_3.JPGSpeedtests_4.JPGDocsis_1.JPGDocsis_2.JPG

Mehr anzeigen
12 Antworten 12
ERFD
Moderator

Hallo Karas777,

 

willkommen in der Community Smiley (fröhlich)

 

Wir schauen uns Deinen Anschluss und das Problem mit dem schwankenden Download gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind Smiley (traurig)

 

Gruß Fred



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

(1)
Mehr anzeigen
Karas777
Netzwerkforscher

Hallo ERFD!

Die PN ist so eben an dich heraus gegangen Smiley (fröhlich)

Vielen Dank schon einmal!!

Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hallo Karas777,

 

momentan yist viel los, entschuldige daher die späte Antwort.

 

Ich hab mir Deinen Anschluss gerade angeschaut, die Signalwerte passen gar nicht.

 

Kannst Du das Koaxialkabel bitte auf festen sitz oder Beschädigungen prüfen?

 

Wenn das alles passt, schick mir bitte eine aktuelle Mobilfunknummer, die Info ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst und ob es Anzeichen von Covid-19 gibt, per PN .

 

Gib danach hier Bescheid und ich beauftrage einen Techniker, der das vor Ort in Ordnung bringt.

 

Aber auch da nochmal die Info, es wird wieder etwas dauern, bis Du eine Antwort erhältst.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

(1)
Mehr anzeigen
Karas777
Netzwerkforscher

Moin Martin!

Die entsprechende PN ist so eben raus.

 

Viele Grüße!

Mehr anzeigen
Wallace
Moderator

Hi Karas777,

 

der Techniker wird sich bald melden und mit Dir einen Termin vereinbaren.

 

VG Wallace



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Karas777
Netzwerkforscher

Hallo zusammen!

Heute war der Techniker bei mir, Terminabsprache lief auch super!

Leider konnte das Problem nicht gelöst werden, da Vodafone nur bis ins Haus zuständig ist und für die Verteilung im Haus hat unsere Hausverwaltung wohl einen Vertrag mit einer anderen Firma.

Es wurde entsprechend der Zustand bis zum Haus gemessen und vermerkt.

 

Nicht ganz das Ergebnis was ich mir gewünscht habe, aber immerhin etwas.
Sprich in werde mich an die HV wenden und kann da nur hoffen das die etwas unternehmen.

(Entsprechende Signalwerte sind wohl im gesamten Haus bescheiden, nicht nur bei mir Smiley (zwinkernd) )

Mehr anzeigen
Jens
Moderator

Hallo Karas777,

 

meldest Du Dich dann noch hier, was bei/mit der HV raus gekommen ist?

 

Grüße

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Karas777
Netzwerkforscher

@Jens 

wird natürlich gemacht!
Termin mit der Firma die für den Hausverteiler zuständig ist steht für nächste Woche Mittwoch.

 

Viele Grüße!

Mehr anzeigen
Karas777
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen!

Techniker ist durch, die Dose war zu alt und wurde entsprechend ausgetauscht.

Speedtest sieht auf dem ersten Blick auch super aus (Upload verdoppelt - damit in der Norm).

Die Docsis Werte füge ich auch noch mit an Smiley (zwinkernd)

Ich würde am Wochenende noch eine kleine Messstrecke machen und wenn die gut aussieht, dann kann das Problem hier geschlossen werden!

Viele Grüße!

Docsis_3_neu.JPGDocsis_1_neu.JPGDocsis_2_neu.JPG

 

Mehr anzeigen