Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

BEHOBEN Mobil: Einschränkungen Mobile Telefonie und Daten 2G PLZ Gebiet 31xxx, 34xxx - 37xxx, 59xxx, 99xxx

BEHOBEN Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (27. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (28. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (29. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (30. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Starke Schwankung bei Ping sowie bei Down- & Upload
Gehe zu Lösung
Kain
Digitalisierer

Hallo Claudia,

 

mit beiden Routern kommt es zu Störungen, diese sind auf jeden Fall externer Natur. Die Koax Leitungen wurden von euch neu letztes Jahr gelegt. Die Upstream Modulation passt nicht, die Pingspikes sind die Hölle.  Der vierte Upload Kanal verschwindet und wird nicht mehr erkannt, die Modulation wechselt von 16 QAM auf 4 QAM, 64 QAM wie bei manch anderen habe ich hier noch nie gesehen.

 

Hier die Auszüge aus eurer Box:

Die Upstream Kanäle etwas später:

 

 

Speedtest und Ping....:

 

 

Also eure Vodafone Station zeigt hier eine ähnliche  Performance, hier kann die Fritzbox doch wohl einiges abfangen. Das ist jedoch aber hier nicht die Lösung und zuelführend. Macht bitte endlich was, das kann es doch nicht sein, mitten im Arbeiten, VOIP, Spielen im Netz treten diese Störungen auf. Von meiner 1 Gbit Leitung und den gebuchten 50 MBit Upstream sehe ich hier auch nichts. Das ist nun jetzt seit Dezember so, ich möchte hier bitte eine Lösung und Antworten. Wann ist hier endlich eine Lösung in Sicht diese Störungen sind doch nicht mehr normal. Schaut euch den Anschluss an, macht ein Störungsticket auf oder schickt bitte einen Techniker der sich die Ortslage anschaut. Wie ist die abendliche Auslastung, ist der Engpass hier im Wohngebiet(was ich nicht glaube), sonder woanders? Sind Teile defekt oder zu alt an den Straßenverteilern, hat die Kopfstelle einen schaden oder ist zu alt?`

 

Noch vor dem Reset mit der Fritzbox die aufgenommen Screenshots(wie immer bemerkenswert die korrigierbaren Fehler, der verschwindendeUpload Kanal und die Modulationsschwankung) und Tests:

 

 Upstream:

 

 

 

Ich bitte hier endlich mal um Hilfe, ich möchte meine Internetleitung auch endlich mal wieder uneingeschränkt nutzen, ich erwarte hier auch einen Rechnungs- oder Grundgebührnachlass für den Zeitraum dieser Störung.  Eure Station ist wieder ihr ja seht dran, ihr könnt euch diese wieder prüfen. Die Modulation ist auf jeden Fall nicht stabil was von eurer Seite kommt, zum Schluss ist es derzeit im Upload Kanal auf qpsk gefallen:

 

 

@Claudia , @pRo-Marco , @Moni_GK , @Tobias 

 

VIelen Dank,

Grüße

 

Mehr anzeigen
Kain
Digitalisierer

Mensch Leute,

 

immer wieder ohne Vorwarnung diese EInbrüche. Die Uploadmodulation ist total hinüber. Wie geht es jetzt weiter? Euer Kabelmodem ist seit Montag dran, konntet ihr euch das ansehen? Ich möchte wieder meine Fritzbox nutzen. Wann wird das Problem angegangen?  Der Down-, Upstream und Ping sind echt ein Scherz. (s.o. Beitrag über mir).  Der vierte Kanal ist mal wieder aufgetaucht, Modulation am Abend ist am Boden.

 

Vielen Dank,

Grüße

 

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hey,

 

dann wirds jetzt schwierig helfen zu können :/ Ein Techniker wäre noc heine Idee..

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Kain
Digitalisierer

Hallo,

 

sehr gerne, macht eine Störung auf oder ähnliches mit dem Fehlerbild. Die wechselnde Modulation ist super seltsam und das nun seit fast 6 - 8 Wochen.  Ich meine wozu mache ich die ganzen Beiträge und dokumentiere das für euch? Da ihr ja anscheinend euren Router nicht am Netz benötigt, werde ich wieder meine Fritzbox anklemmen, damit ich einigermaßen halbwegs telefonieren kann.

 

Grüße

Mehr anzeigen
Kain
Digitalisierer

Und wieder der gleiche Mist wie die letzten Tage. Sogar noch schlimmer 5 - 10000 Ping, nichts geht mehr, Down und Upload für die Tonne. Seit ca. 21 : 30. wer auch immer da seinen Toaster, Dampfmaschinenfernseher oder was auch immer an macht sei verflucht. Macht bitte was dagegen. Das ist doch lächerlich langsam.

 

Danke & Gruß

(1)
Mehr anzeigen
ERFD
Moderator

Hallo Kain,

 

wir haben einen neuen Auftrag an den Fachbereich weitergeleitet. Mehr können wir leider an dieser Stelle nicht für Dich tun Smiley (traurig)

 

Gruß Fred



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Kain
Digitalisierer

Hallo,

 

danke erst einmal. Für die Öffnung des Tickets, obwohl ich mir nicht vorstellen kann das es was bringt. Störungen waren am

  • Fr/Sa/So/Mo meistens gegen 20:30 Uhr 

jetzt gerade wieder: 

 

Es bricht ohne Vorwarnung ein von jetzt auf gleich. Echt zum *piep*en. Das ist kein Zustand mehr. Kann mir auch bitte jemand sagen wieso beim Cable Max Aufstockung von 500 auf 1000 was ja euer Angebot war, meine Vertragslaufzeit verlängert wurde um 24 Monate? Ohne vorherigen Hinweis? Ich bitte hier um Korrektur und das meine Vertragslaufzeit wieder die ursprüngliche ist. Die Leistung wird dauerhaft nicht erreicht. Ebenso bitte ich die Mods meiner Sonderkündigung im jeweiligen Fachbereich zu unterstützen. Diese habe ich bereits per E-Mail verschickt.

 

Vielen Dank.

 

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo Kain,

 

ein Upgrade ist ein neuer Vertrag. Damit verlängert sich auch die Laufzeit.

 

Wenn Du bereits per Mail eine Sonderkündigung verfasst hast, wirst Du auch von den Kollegen eine Antwort erhalten. Je nach Aufkommen, kann es aber leider etwas dauern.

 

Grüße Moni



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Kain
Digitalisierer

Hallo,

 

ein Upgrade ist ein neuer Vertrag. Damit verlängert sich auch die Laufzeit.

Bitte? Ich habe einen Cable Max Vertrag geschlossen, bei dem mir versprochen wird das die maximal verfügbare Bandbreite geliefert wird und sobald diese auch weiter ausgebaut wurde wird die Bandbreite angepasst. Da brummt ihr mir weitere 24 Monate auf und keiner hält es für nötig darauf hinzuweisen? Das ist ein unmögliches und zweifelhaftes Geschäftsgebare, ganz zu Schweigen das ihr die Leistung auch nicht erbringt. Ich bitte euch den Fall zu prüfen denn einer Vertragsverlängerung habe ich nicht zugestimmt. 

 

Je nach Aufkommen, kann es aber leider etwas dauern.

Meine Frist die ich zur Nachbesserung gesetzt habe ist schon abgelaufen und ich habe auch keine Rückantwort bisher bekommen.  Sollte ich noch mal nach legen?

 

Zu unseren eigentlichen Problem: Anscheinend haben wir es jetzt endlich geschafft dank dem von mir geforderten öffnen des Störungtickets festzustellen das ein Rückwegstörer(Überraschung!) am Werke ist, was anscheinend hier niemand wahr haben wollte. Wie lange es wohl dauert den zu beseitigen? Wer weiß, ich möchte nur mal ganz gerne wieder meine Leitung benutzen für was ich bezahle. Bekommt das bitte endlich im Griff, diese täglichen Ausfälle und Package Loss, Uploadstörungen und Downstreamstörungen, Ping spiles und das im Jahr 2021 ist doch untragbar. Die zugesagte Leistung kommt nicht an und das kann es einfach nicht sein. 

 

Gruß

(1)
Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hallo Kain,

 

die Eingrenzung des Störsignals ist bereits fortgeschritten und es werden derzeit verschiedene Objekte überprüft.

 

Bezüglich des Schreibens an das Beschwerdemanagement kann die Beantwortung leider etwas dauern.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen