Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Starke Pingspikes alle paar Minuten
Tayfun2406
Netzwerkforscher
  • 38124 Niedersachsen
  • Welches Produkt hast Du? Vodafone Cablemax 500
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigene Hardware? Leihgerät
  • Welches Telefon benutzt Du? (z.B. Panasonic) Kein Telefon angeschlossen
  • Welcher Fehler tritt auf? (kein Freiton, Ausfall; Gesprächsabbruch; Nebengeräusche etc.)
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Mindestens Oktober 2021
  • Wie ist das Telefon mit dem Modem/ Router verbunden? (Analog, DECT, ISDN)
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?  Es sind jetzt schon vier Techniker vor Ort gewesen, wovon die ersten drei entweder einfach nur gemessen haben, etwas festgestellt haben sich aber nie etwas geändert hat, ich musste tausende male das Problem immer wieder neu in eurer Hotline äußern wie ich es jetzt hier schon wieder tue. Erst wurde gesagt es muss an etwas an der Straße liegen und ein Bauteil würde getauscht werden ( was anscheinend passiert ist ). Der letzte Techniker der hier war (vor nichteinmal einer Woche) hat den Verstärker im Gebäude ausgetauscht und die Koaxdose in unserem Wohnzimmer weil er meinte Diese würde das Signal zu stark dämpfen. Wir selber haben jetzt Kabel in unserem haus erneuert und erwägen es auch einen neuen privaten Router zu kaufen. Das Problem tritt sowohl über Lan & direkter Router Verbindung auf als auch über W-Lan.

         Mich würde interessieren wie diese Dauerstörung unsere Frist zur Kündigung beeinflusst da wir gerne den

         Anbieter wechseln wollen.

 

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Tobias
Moderator

Hallo @Tayfun2406,

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast. 

LG  

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Tayfun2406
Netzwerkforscher

Habe Dir die Daten zukommen lassen.

Mehr anzeigen
Jana478
Moderatorin

Hallo Tayfun2406,

 

danke für Deine Daten. Smiley (fröhlich)

 

Ich habe mal ein paar Einstellungen vorgenommen, das Gerät wird sich neu starten. Nimm den Router dann bitte erst einmal nicht vom Strom.

 

Teste, ob es nun besser läuft und melde Dich wieder.

 

Viele Grüße

Jana

Mehr anzeigen
Tayfun2406
Netzwerkforscher

keine verbesserung bemerkbar, jetzt eben ist komplett ausfall bei uns und ich muss mein handyinternet zum surfen nutzen, macht euch keine weitere arbeit ich werde mich telefonisch mit euch auseinander setzen und das problem selber beheben.

Mehr anzeigen
Tayfun2406
Netzwerkforscher

internet ausfall von ca. 11 uhr bis jetzt fast 13 uhr.

habe versucht jemanden durch eure hotline zu erreichen damit er die störung aufnehmen kann für die spätere kündigung. anrufe werden aufgrund der aktuellen lage nicht angenommen... macht eurem ruf wirklich alle ehre.

Mehr anzeigen
Jana478
Moderatorin

Hallo Tayfun2406,

 

es tut mir sehr leid, dass Du Deinen Ausfall nicht über die Hotline wegen schlechter Erreichbarkeit melden konntest.

 

Aktuell sehen Deine Anschlusswerte sehr gut aus. Hast Du denn im Moment noch Abbrüche und wie sind die aktuellen Speedtestergebnisse?

 

Viele Grüße

Jana

Mehr anzeigen