abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Starke Ping Schwankungen am Abend ( Täglich )
Syradox
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

Ich habe seit Monaten das Problem, dass um 20:00 Uhr mein Ping mehrere Stunden zwischen 100-200er ms herumspringt. Da ich oft Overwatch uvm spiele machen mich diese Schwankungen Wahnsinnig. Ich habe die Leitung auch schon bereits beobachten lassen und da wurde mir gesagt, dass alles in Ordnung sei. Sollte ich weitere Probleme haben sollte ich mich nochmal beim Support melden und die würden mir einen Techniker vorbei schicken und ich müsste eine Summe von 99€ zahlen?? Das hat mich erstmal abgeschreckt und suche nun hier Hilfe Smiley (gleichgültig) Suche dringend Hilfe :/. 

 

Mein Tarif: Red Internet & Phone 200+200 DOUBLE SPEED Cable

Modem: Sagemcom FAST 5460

Anschluss: LAN

Anzahl weiterer Geräte: 3

 

Habe noch ein paar Screenshots aus meinem Pingplotter angehängt, falls es helfen kann.2.png3.png4.png

31 Antworten 31

Hi Syradox,

was ist das für ein tool womit du diese Auswertung machst?

Syradox
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hey junichs,

Ich schaue öfters via speedtest.net oder mit dem Pingplotter, Das funktioniert ganz gut. Bei beiden waren die Ergebnisse nicht gut. Wenn ich heute Abend dazu komme, lade ich noch ein paar Beispiele hoch. Wenn du hier mal auf Seite eins gehst findest du auch ein paar Screenshots aus dem Plotter. Die Werte sehen heute noch so aus.

Viele Grüße
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Syradox,

 

das ist ja ärgerlich, dass es nichts geholfen hat.

 

Da ich von hier aus auch keine Störungen oder Auslastungen feststellen kann, ist mein Tipp, einen Techniker vor Ort schauen zu lassen.

Was sagst Du dazu?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Syradox
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo manu,

An sich würde ich gerne einen Techniker in Erwägung Ziehen, aber man sagte mir, Dass es dann rund 100€ kosten würde jemanden herkommen zu lassen. Darauf hab ich aber Recht wenig Lust, weil ich nicht einsehe, so viel Geld für einen möglichen Fehler der Techniker ( die meinen Anschluss verlegt haben) zu zahlen.

VG
Syradox
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So langsam hätte ich auch mal gerne eine Antwort... Vor einer Stunde war der Ping noch in Ordnung, aber mein Upload war völlig im Keller. Wie soll man so anständig zur Primetime streamen? Ich wollte das schon vor Wochen anfangen, aber es geht ja einfach nicht. Ich will nicht immer Tagelang warten oder gar Wochen auf eine Antwort, die dann im Endeffekt doch nichts bringt. Entweder man bekommt es endlich in den Griff oder ich muss leider den Anbieter wechseln. Bin nunmal auf eine Gute Verbindung und Leistung angewiesen. 

 

VG

 

Habe auch noch ein paar Speedtests gemacht vorhin. Zwischen 19 - 20 Uhr fing es pünktlich wieder an.

 

Hier war der Ping gut, aber Upload/ Download MistHier war der Ping gut, aber Upload/ Download MistUnd hier fing es dann an. Pünktlich.Und hier fing es dann an. Pünktlich.7783908909.png

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Syradox,

 

wir haben derzeit ziemlich viel zu tun und sind auch nicht 24h online. Schneller würde es natürlich an der Hotline gehen...

 

Der Techniker ist für Dich kostenfrei, sofern es nicht an Deinen angeschlossenen Endgeräten liegt.

 

Sag mir einfach Bescheid und ich beauftrage Dir einen Techniker, wenn Du möchtest.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Syradox
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Das wäre ganz gut wenn jemand kommen würde. An meinen Endgeräten kann es nicht liegen, da ich diese Probleme auf allen Geräten habe. Egal ob Handy, PC oder Konsole. Hab schon einiges probiert, aber alles ohne Erfolg.

VG
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Syradox,

 

ich habe eben einen Techniker beauftragt, sich das Ganze bei Dir vor Ort anzusehen.


Die Kollegen melden sich noch telefonisch bei Dir, um einen Termin abzusprechen.

 

Sag dann bitte noch mal Bescheid, wenn der Techniker da war.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Syradox
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Aloha,

Der Techniker war jetzt da, aber der konnte nichts machen, weil die Probleme Ja nur am Abend auftreten. Da hat er kurz telefoniert und ihm wurde dann gesagt, Dass bei uns in der Ecke im Februar segmentiert wird und eine zweite Leitung gelegt wird. Ergo muss ich - sofern ich hier wohnen bleibe, damit Leben.. War schon ziemlich frustrierend das zu hören.. Naja, Ist nunmal So. Danke für die Hilfe😁 Immerhin weiß ich nun was los ist.

VG
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Syradox,

 

naja, dann hat es ja doch etwas gebracht, dass der Techniker da war. Immerhin wissen wir nun Bescheid.

 

Die Kollegen haben Deine Störungsmeldung auch einer entsprechenden Netzstörung zugeordnet, das Ticket bleibt auch bis Abschluss der Arbeiten offen. Du wirst dann per SMS benachrichtigt, wenn das Ticket geschlossen wird.

 

Kann ich den Beitrag abschließen, oder hast Du noch Fragen?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!