abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Starke Ping Schwankungen am Abend ( Täglich )
Syradox
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

Ich habe seit Monaten das Problem, dass um 20:00 Uhr mein Ping mehrere Stunden zwischen 100-200er ms herumspringt. Da ich oft Overwatch uvm spiele machen mich diese Schwankungen Wahnsinnig. Ich habe die Leitung auch schon bereits beobachten lassen und da wurde mir gesagt, dass alles in Ordnung sei. Sollte ich weitere Probleme haben sollte ich mich nochmal beim Support melden und die würden mir einen Techniker vorbei schicken und ich müsste eine Summe von 99€ zahlen?? Das hat mich erstmal abgeschreckt und suche nun hier Hilfe Smiley (gleichgültig) Suche dringend Hilfe :/. 

 

Mein Tarif: Red Internet & Phone 200+200 DOUBLE SPEED Cable

Modem: Sagemcom FAST 5460

Anschluss: LAN

Anzahl weiterer Geräte: 3

 

Habe noch ein paar Screenshots aus meinem Pingplotter angehängt, falls es helfen kann.2.png3.png4.png

31 Antworten 31
Syradox
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier noch ein paar BeispieleHier noch ein paar Beispiele12345.png123456.png

Syradox
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es beruhigt sich jetzt wieder etwas. Das ist jeden Tag immer das selbe. In den letzten Tagen ging es auch schon um 18:00 ungefähr los. Variiert immer wieder.Es beruhigt sich jetzt wieder etwas. Das ist jeden Tag immer das selbe. In den letzten Tagen ging es auch schon um 18:00 ungefähr los. Variiert immer wieder.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Syradox,

 

danke für die aktuellen Beispiele.

 

Wollen wir es mal mit einem Tausch des Routers versuchen? An der Leitung kann ich nichts auffälliges erkennen, daher vermute ich, dass wir da vielleicht den Übeltäter haben.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Syradox
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

 

erstmal danke für die Antwort Smiley (fröhlich) Man könnte es ausprobieren. Ich hatte es schon ein paar mal angesprochen und alle sagten mir, dass die Leitung in Ordnung sei. Ich kann mich auch gar nicht mehr via kabel.box einloggen, da bekomme ich jedes mal die Nachricht, dass der Login fehlgeschlagen ist. Dann kann es ja wahrscheinlich nur an dem Router liegen, oder? Smiley (gleichgültig) Würde es mich denn etwas kosten, den Router zu tauschen? Wir hatten uns auch überlegt, dass wir den Sagecom durch eine HomeBox FRITZ!Box 6490 einzutauschen für 4,99€/ Monat. 

 

Viele grüße

Syradox
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bekomme ich auch mal so langsam eine Antwort? Ohne ausfallend zu werden, aber diese elend lange warterei macht einen schon wahnsinnig. 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Syradox,

 

wenn wir einen einfachen Defekt-Tausch machen, bekommst Du wieder einen Router, keine FritzBox. Das kostet Dich gar nichts.

 

Beim Tausch gegen eine FritzBox wird eine einmalige  Tauschgebühr von 29,99 € fällig und dann monatlich die Miete für die Box.

 

Sag mir einfach Bescheid, wie Du Dich entscheidest. Ich leite es dann in die Wege.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Syradox
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo manu,

Danke für deine Antwort. Wieso fallen da 30 € "tauschgebühr" an? Das wäre doch nichts anderes, als würde ich meinen jetzigen gegen einen anderen Standard Router tauschen? Ich zahle dann ja schon die 5 € Monatlich für die Fritzbox. Dann tausche ich lieber meinen Router gegen ein anderes Standard Modell. Dann machen wir das so

Viele Grüße
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Syradox,

 

sorry, aber wir sind derzeit ziemlich gering besetzt und daher etwas in Verzug mit den Antworten.

 

Ich habe den Tausch beauftragt. Du bekommst wieder einen Sagemcom. Vermutlich wird der Router in ca. 3-4 Tagen bei Dir sein. Du bekommst die Sendungsnummer noch per SMS, damit Du alles nachvollziehen kannst.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Syradox
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Okay, vielen dank. Ich hoffe, Dass es wirklich am Router liegt mit diesen latenzprobleme :/. Sobald das Gerät da ist, teste ich es umgehend und gebe meine Ergebnisse durch.

VG
Syradox
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

Ich habe es jetzt an mehreren Abenden probiert, aber der Router Tausch hat das Problem nicht beseitigt. Immer noch eine mindest latenz von 70 - 150 ms und sogar Der Upload gammelt bei 1-3 MBit statt 25 herum. Sixt langsam hätte ich das Problem endlich mal beseitigt. Gerade zur Prime time ist es frustrierend, Ich kann weder Streamen noch andere latenz abhängige Dinge machen.