TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 20.06.2018 18:25
Hallo zusammen,
Ich habe seit Monaten das Problem, dass um 20:00 Uhr mein Ping mehrere Stunden zwischen 100-200er ms herumspringt. Da ich oft Overwatch uvm spiele machen mich diese Schwankungen Wahnsinnig. Ich habe die Leitung auch schon bereits beobachten lassen und da wurde mir gesagt, dass alles in Ordnung sei. Sollte ich weitere Probleme haben sollte ich mich nochmal beim Support melden und die würden mir einen Techniker vorbei schicken und ich müsste eine Summe von 99€ zahlen?? Das hat mich erstmal abgeschreckt und suche nun hier Hilfe Suche dringend Hilfe :/.
Mein Tarif: Red Internet & Phone 200+200 DOUBLE SPEED Cable
Modem: Sagemcom FAST 5460
Anschluss: LAN
Anzahl weiterer Geräte: 3
Habe noch ein paar Screenshots aus meinem Pingplotter angehängt, falls es helfen kann.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.11.2018 13:41
Hallo Syradox,
naja, dann hat es ja doch etwas gebracht, dass der Techniker da war. Immerhin wissen wir nun Bescheid.
Die Kollegen haben Deine Störungsmeldung auch einer entsprechenden Netzstörung zugeordnet, das Ticket bleibt auch bis Abschluss der Arbeiten offen. Du wirst dann per SMS benachrichtigt, wenn das Ticket geschlossen wird.
Kann ich den Beitrag abschließen, oder hast Du noch Fragen?
Viele Grüße, Manu
am 21.06.2018 19:37 - zuletzt bearbeitet am 21.06.2018 19:45 von Stephan
am 23.06.2018 11:57
Hallo Syradox,
kannst Du mir bitte Deine Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht zuschicken? Ich schaue gern nach der Ursache für die Einschränkungen.
Gruß Fred
am 27.06.2018 12:10
Hallo Syradox,
kannst Du es bitte erneut am Abend versuchen? Ich habe das Modem angepasst.
Gruß Fred
am 27.06.2018 13:50
am 28.06.2018 15:24
Hallo Syradox,
konntest Du es testen?
Gruß Fred
am 03.07.2018 21:38
Hallo,
entschuldige die verspätete Antwort, ich hatte viel zutun Also es ist schon etwas besser geworden, aber leider schwankt der Ping weiterhin im erhöhten bereich. Im moment schwankt er zwischen 50 und 100ms und geht teilweise darüber hinaus. Ich kann mich auch nicht auf der kabel.box Seite anmelden, da bekomme ich ständig die Nachricht, dass meine Anmeldeversuche fehlgeschlagen sind.
Viele Grüße
am 03.07.2018 22:13
Hallo nochmal,
Ich sehe jetzt gerade dass der Ping, trotz das nichts im Netz gerade gemacht wird, zwischen 60 und 200ms hin und her springt Ich bin ratlos
am 05.07.2018 18:05
Hey,
schick uns bitte mal neue, aktuellere Beispiele. Danke!
LG
Tobias
am 30.09.2018 20:23
Guten Abend,
Entschuldigung für die sehr späte Antwort. Eine Zeit lang war es gut mit der Leitung und nun beginnt es schon wieder seit einiger Zeit. Hatte auch komplett vergessen, dass der Beitrag hier noch offen war
Ping schießt auch wieder ohne Grund hoch, auch wenn man nichts macht. In Spielen springt der Ping von 50 auf 120 hoch und legt einen Breakdance hin. So langsam kochen wir beide. Hier nochmal ein Aktuelles Beispiel.