abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Starke Ping Schwankungen - Zocken/Skype nahezu unmöglich - Umstellung auf IPV4
Tygar15
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe meinen Kabel anschluss nun seit ca. 3 Monaten und habe konstant Probleme beim zocken.

Hier treten jede 10-15 Sekunden mikro/speed-up Lags auf.

Inzwischen habe ich darum das zocken mehr oder weniger aufgegeben.

 

Ähnliche Ping Schwankungen sind teilweise auch bei ping-Tests zu erkennen.

Ähnliche Verbindungsprobleme treten auch bei Skype auf.

 

Ich habe gelesen, dass eine Umstellung auf IPV4 hier nützlich sein kann.

Ich bitte darum, um eine solche Umstellung um hoffenltich meine Anliegen zu beheben!

 

MfG,

Florian

 

Edit: @Tygar15 Beitrag in passendes Board verschoben

15 Antworten 15
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Ipv4 wird nicht mehr auf Wunsch geschaltet. Das gibt es nur noch im business Tarif mit fester IP.

Poste mal dein Signalpegel von deinen Router.
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Wie du schon erfahren hast, erfolgt keine Umstellung mehr.

Aber Skype nutzt ohnehin IPv6, somit sollte das damit überhaupt nichts zu tun haben...

Schließe mich der Frage nach den Signalpegeln an, hast Du dich schon einmal an die Hotline gewendet?

Schonmal vielen Dank für die Antworten.

 

Ich bin mir nicht sicher, ob ich die richtige Seite meines Routers (CH7466CE) gefunden habe.

Habe im Anhang ein Screenshot beigefügt.

Hier noch ein ping Test, der die Schwankungen ganz gut darstellt.

 

 

So, noch das letzte Bild vom Router. (UP)

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Ja, kann nicht funktionieren.
Upstream ist völlig daneben.

Kann ich ein solches Problem selbst beheben, oder ist hierfür ein Techniker von Vodafone notwendig?

 

Wie muss ich vorgehen?

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Techniker nötig!

Am besten die Hotline einmal kontaktieren.
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Tygar15,

 

hast Du Dich schon bei den Kollegen gemeldet? Wenn ja, was ist raus gekommen?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!