Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Starke Ping Latenzen innerhalb eines kurzen Zeitraums

NicNic83
Digitalisierer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sachsen 043..
  • Welchen Vertrag hast Du? Kabel 1gbs
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Router / Fritzbox Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih und eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Ping Verlust
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Lan, Wlan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung ca. seit 2 Wochen
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? keine, kein Anruf erfolgt
Mehr anzeigen
6 Antworten 6
NicNic83
Digitalisierer

So, Hallo erstmal...

 

Im Grunde genommen möchte ich mit dem Thread nur, dass man ein evtl. Problem ausschließen kann. Es vielleicht am Router liegt oder so... Wie auch immer. Seit ca. 2 Wochen habe ich massive Problem mit dem Ping. Spiele immer mal online und hab mich über spontan hohe Latenzen gewundert. Hatte sonst einen konstanten Ping um die 18-24ms. Nun peakt er innerhalb einer Messung zwischen 22 und 500ms. Auch der Interverbindung ist sehr inkonsistent. Mal 25mbs, mal 400. Ich nutze Wlan und Lan, die Xbox über die ich spiele per Lan. Es tritt aber ständig der Ping Verlust auf, egal wie und wo ich messe.

Hab da mal was angehängt, weiß aber nicht wie aussagekräftig das ist.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee. 

Danke schonmal!

 

Nicole

NicNic83
Digitalisierer

Hier nochmal...

NicNic83
Digitalisierer

Und nochmal...

NicNic83
Digitalisierer

signal 1.jpgsignal 2.jpgsignal 3.jpg

Mehr anzeigen
NicNic83
Digitalisierer

So, eben noch 200mbs down, nun das:Screenshot 2021-03-04 181229.jpg

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo NicNic83,

 

bei der mitgeschickten Pingplottermessung zu Google ist kein Fehler zu sehen, bei einem Ping von rund 60ms können wir leider nichts machen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen