abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Starke Leistungseinbrüche seit über 6 Monaten
climbersp
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 

Hallo Zusammen,

jetzt versuche ich es zum wiederholten Male auf diesem Weg.

Seit über einem halben Jahr haben wir das untenstehende Problem.

Seitens Vodafone wurde uns ein Ausbau und weitere neue Leitungen bis Ende März versprochen.

 

Seit mehreren Monaten haben wir extreme Schwankungen in der Download/Upload-Geschwindigkeit.

Bis zur Nachmittagszeit ereiche ich immer die 200MBit/s und der Upload liegt bei 12MBit/s.

Ab 17.00 Uhr geht es dann stetig nach unten, so dass uns dann zwischen 21.00 und 22.00 Uhr noch max. 3MBit/s im Upload zur Verfügung stehen. Ständig kippt unser Lichtsystem, Kameras und FS raus.

Da wir beide nie vor 17:00 Uhr zu Hause sind, haben wir nur einen 1-6MBit/s Anschluss.

Natürlich bezahlen wir wieder den vollen Monatsbetrag für eine 100/200er Leitung. 

 

So langsam sind wir wirklich genervt und glauben nicht, dass wir im Raum HH wohnen.

In der heutigen Zeit ist man einfach Ohne Internetverbindung am Abend komplett aufgeschmissen.

Jetzt suchen wir nach Alternativen für das Internet und Fernsehen.

 

32 Antworten 32
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo climber1007,

 

es tut mir sehr Leid, der Ausbau wurde leider wieder verschoben. Dieses Mal auf Ende Juli 2018. Das Ganze wird von der Planung und den Technikern vor Ort entschieden, wir können daran nichts ändern. Wir können nur leider immer die miesen Nachrichten weitergeben.

 

Wenn Du möchtest, kann ich das gern noch einmal an die Kollegen vom Beschwerdemanagement geben. Die können an der Dauer zwar auch nichts ändern, aber Dir vielleicht ein anderes Angebot zu Kompensation machen.

 

Was sagst Du dazu?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Manu,

 

vielen Dank für die Antwort, ich glaube euch das sogar.

Bitte gebt es nochmal an das Beschwerdemanagement weiter und dann heißt es wieder 2 Monate warten.

 

Leider ist die DSL-Variante erst mal keine Option, da die Telefondose bei uns im Haus an ganz anderer Stelle sitzt.

Die FS-Dose mit dem Kabelanschluss befindet sich bei mir im Büro und dort sitzen die Rechner, das NAS und die Kameranschlüsse, sowie die ganze Home-Steuerung.

 

Gruß

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo climber1007,

 

es wurden Dir noch einmal 50% der Grundgebühr für Internet&Telefon für den Zeitraum Juni/Juli 2018 gut geschrieben.

Ich drücke die Daumen, dass der Termin nun gehalten werden kann

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

Danke, dann hoffe ich jetzt endlich auf den Juli.

 

Gruß

Hallo climber1007,

 

die Hoffnung stirbt zuletzt. 😉

 

Im Ernst - mein wohlgemeinter Rat:   Lass einfach ne Telefonbuchse in dein Büro legen. Kostet nicht die Welt; geht fix und dann hast Du in Zukunft die Wahl zwischen DSL und Kabel.

Ich werde in zwei Jahren vielleicht auch wieder zurückwechseln zu Kabel, wenn Sie den Ausbau dann hinbekommen haben  (aber im Kabel-Bereich dauert es nunmal teils mehrere Jahre...)

 

Viele Grüße

Mos

Hallo Mos,

 

vielen Dank, das stimmt schon.

 

Aber ich muss mit der Telefonleitung durchs ganze Haus.

Wenn ich dies mache, dann werde ich vielleicht auch zu den Mitbewerber wechseln. Smiley (zwinkernd)

ich warte jetzt noch bis der Sommer rum ist und dann muss eine endgültige Entscheidung her.

 

Nach dem Urlaub mache ich erst mal einen Termin bei Bams-Hilft.

 

Gruß

Hallo,

 

so der Juli ist um und was soll ich sagen, der Ausbau hat natürlich nicht stattgefunden.

Jetzt werde ich am Telefon und hier seit über einem Jahr mit neuen Terminen vertröstet.

Nach wie vor haben wir ab 20:00 Uhr noch sagenhafte 4Mbit bei einem 100er Anschluss zur verfügung.

 

Da fehlen mir jetzt wirklich langsam die Worte.

Ich habe jetzt mal bei der Telekom eine Anfrage zum neuen 250Mbit Ausbau gestartet.

Außerdem habe ich eine Mail an "bamshilft" gesendet.

 

 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo climbersp,

 

leider hast Du recht und der Ausbau verzögert sich weiterhin. Derzeit haben wir als Termin Ende September genannt bekommen.

 

Ich werde sofort wieder eine Gutschrift für Dich veranlassen. Die Monate August und September werden wieder mit jeweils 50% berücksichtigt.

 

Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.


Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
climbersp
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

 

vielen Dank.

 

Ich warte jetzt schon über ein Jahr auf die Behebung der Leistungseinbrüche am Abend.

Irgendwann muss ich eine Entscheidung fällen, wenn ich immer um ein paar Monate verschoben werde.

 

Sorry, sollte die Telekom die 250Mbit Leitung hinbekommen, werde ich und ein paar Nachbarn wohl wechseln.

 

Gruß

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo climbersp,

 

es tut mir sehr leid, dass ich keine besseren Nachrichten habe. Deine Einstellung kann ich persönlich verstehen, dennoch hoffe ich natürlich, dass unsere Techniker die Leitung in den Griff kriegen und Du bei uns bleibst.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!