abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Starke Leistungseinbrüche seit über 6 Monaten
climbersp
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 

Hallo Zusammen,

jetzt versuche ich es zum wiederholten Male auf diesem Weg.

Seit über einem halben Jahr haben wir das untenstehende Problem.

Seitens Vodafone wurde uns ein Ausbau und weitere neue Leitungen bis Ende März versprochen.

 

Seit mehreren Monaten haben wir extreme Schwankungen in der Download/Upload-Geschwindigkeit.

Bis zur Nachmittagszeit ereiche ich immer die 200MBit/s und der Upload liegt bei 12MBit/s.

Ab 17.00 Uhr geht es dann stetig nach unten, so dass uns dann zwischen 21.00 und 22.00 Uhr noch max. 3MBit/s im Upload zur Verfügung stehen. Ständig kippt unser Lichtsystem, Kameras und FS raus.

Da wir beide nie vor 17:00 Uhr zu Hause sind, haben wir nur einen 1-6MBit/s Anschluss.

Natürlich bezahlen wir wieder den vollen Monatsbetrag für eine 100/200er Leitung. 

 

So langsam sind wir wirklich genervt und glauben nicht, dass wir im Raum HH wohnen.

In der heutigen Zeit ist man einfach Ohne Internetverbindung am Abend komplett aufgeschmissen.

Jetzt suchen wir nach Alternativen für das Internet und Fernsehen.

 

32 Antworten 32

Danke, ich melde mich Ende April.

 

Schönes Osterfest.

Hallo Zusammen,

 

heute rief mich eine Mitarbeiterin von Vodafone an.

Ihre Aussage, es liege ein Schreiben vor, das mein Ausbau auf das nächste Geschäftsjahr verschoben wurde.

 

Jetzt bin ich wirklich geschockt und total sauer.

Seit letztem Jahr Sommer warte ich auf den Ausbau, mit der Aussage im November, dass dieser bis März 2018 durchgeführt wird. Im März hieß es bis Ende April und jetzt sind wir bei 2019?

 

Wahrscheinlich habe ich vergessen zu erfragen, welches Jahr für April gemeint war. (Ironie)

 

Ich habe 2016 eine 200er Leitung angeboten bekommen, bezahle seit 5 Jahren eine 100er Leitung 

und bekomme eine 1-6Mbit Leitung geliefert.

 

Und jetzt...

 

Ich hoffe, das ich die Gelegenheit bekomme im Posttower Bonn oder in der Presse einmal zu platzieren,

was man in Deutschland unter Digitalisierung versteht.

Ja, ich wohne nicht im tiefsten Spessart, sondern an der Stadtgrenze von Hamburg.

 

Schönen Abend.

 

SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo climbersp,

 

dieses Schreiben ist mir neu. Ich gehe aktuell noch von Ende April aus. Da sich die Kollegen vom Beschwerdemanagement bereits um eine Gutschrift gekümmert haben, kann ich aktuell wenig tun.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Sebastian,

 

vielen Dank.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

 

Ich habe einfach schon so viele unterschiedliche Antworten am Telefon bekommen

und die Kollegin hat mir den Brief vorgelesen.

 

Gruß und schönen Abend.

 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo climbersp,

 

ich habe jetzt noch einmal alles recherchiert. Ich sehe, dass Du am 09.04.2018 angerufen wurdest und Dir von den Kollegen eine weitere Gutschrift für die folgenden 6 Monate eingerichtet wurde.

Ein Schreiben, in dem vermerkt ist, dass der Ausbau noch bis zum nächsten Geschäftsjahr dauern soll, finde ich nirgends.

In unseren Aufträgen haben wir von den Technikern die Info für Mai 2018.

 

Kannst Du bis dahin noch Geduld aufbringen? Es tut mir wirklich leid, dass es so ein Durcheinander bei den Aussagen gab.

 

Viele Grüße, Manu

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
100KBit
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo climbersp,

 

Dein Fall ist sehr ähnlich wie meiner. Obwohl Du fast noch besser da stehst: 😉  In den Abendstunden habe ich anstatt 100 MBit meist nur 100KBit!  Da kannst Du gar nichts mehr online schauen. Immer wieder Verschiebungen bzgl. des Ausbaus. Nun die Aussage, das es (aktuell)  keinen Termin gibt und noch Montate dauern kann....

 

Ich habe den Kabel-Vertrag nun gekündigt und bin zu DSL (auch Vodafone) gewechselt.  Preis/Leistung ist dort schlechter aber ich hoffe Vodafone kommt wir da entgegen...

 

Mein Fall hier:  https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Seit-%C3%BCber-6-Monaten-Zentralst%C...

 

Viel Glück weiter

Mos

 

 

climbersp
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

 

die Kollegin die mir am 09.04. die Gutschrift veranlasst hat, erzählte mir von dem Schreiben.

Aber es ist ja gut so, dass es bis Mai einen Ausbau gibt.

 

Natürlich bringe ich bis dahin Geduld auf, da ich ungern meinen Business-Handyvertrag, FS-Kabelanschluss und Internetvertrag kündigen möchte.

 

Wenn das Thema durch erledigt ist, würde ich sogar auf einen neuen Vertrag gehen, obwohl ich den letzte Woche widerufen musste.

 

Vielen Dank.

Hallo Mos,

 

ja ich kann meinen Anschluss am Abend noch nutzen. 

Allerdings haben wir eine Kamera Anlage und nutzen in unserem Haus viel Smart Home Technologie.

Dies funktioniert auch mit 1-3Mbit nur noch eingeschränkt und führt zu vielen undefinierten Fehlern.

 

Ein DSL Anschluss ist keine Alternative, da ich dann den ganzen Netzwerkanschluss ändern müsste.

Heute sitzt der Kabel Anschluss im Büro und der DSL Anschluss würde im Wohnzimmer sitzen.

Dort möchte ich nicht die ganze Technik installieren.

 

Da ich beruflich einen einen großen techn. Bereich für den Mitbewerber betreuen muss,

bin ich auf einen funktionierenden Anschluss angewiesen.

Ich war schon am überlegen das Ganze über unsere GF zu platzieren.

 

Aber die Rückmeldungen der wirklich bemühten MA hier im Forum lässt mich auf eine baldigen Lösung hoffen.

 

Gruß

 

Hallo Sebastian und Kollegen,

 

so jetzt habe ich bis auf den letzten Tag im Mai gewartet und wenn überascht es, bis heute hat sich der Zustand mit meinem Internet Anschluss nicht geändert. Nach 19.00 Uhr geht die Leistung weiterhin auf 1-10Mbit runter.

Wir sprechen jetzt auch nicht mehr von Wochen und Monaten.

 

Ich weiß gar nicht mehr was ich zu den Ausagen und Zusagen noch sagen soll.

Nächste Woche geht es bis Ende Juni nach Norge und dann werde ich die nächsten Schritte gehen.

Dort habe ich zumindestens wieder einen funktionierenden Internetanschluss.

 

VG

 

Hallo,

 

ich habe meinen Kabel-Anschluss gekündigt und seit Montag dieser Woche DSL (auch von Vodafone).

Nun habe ich konstante Datenraten von > 40 M/Bit (gegenüber teilweise nur wenigen KBytes bei Kabel.....)

 

Bin froh, dass ich es gemacht habe. Ich hatte ja vielem viele Monate auf den Ausbau und das Versprechen von Vodafone Kabel gewartet.  Es passierte nichts ....

 

Ich rate Dir auch zu einem Wechsel (auch wenn's ein wenig aufwändiger bei Dir zu sein scheint):  Lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende....

 

Viele Grüße

Mos