Menu Toggle

Einschränkung von GigaTV Net und GigaTV App

Bei GigaTV Net und der App kann es aktuell zu einer eingeschränkten Nutzbarkeit kommen. Bei der App kommt es zu Problemen mit dem Login, die Fehlermeldung lautet Nutzername/ Passwort-Kombination fehlerhaft. Bei GigaTV Net kann es zu einem Ausfall der Sender und dem Hinweis 601 kommen. Wir geben in diesem Thread Updates zum Status der Störung. 

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Starke Latenzschwankungen
Daten-Fan

Hallo Community.

Beeinträchtigungen gibt es täglich bei uns und unsere zwei leidenschaftlichen Gamer sind gefrustet und der Familienfrieden ist dahin.
Die meisten Schwankungen gibt meist am Abend ab 19 und am Wochenende. An manchen Tagen fliegt man auch komplett aus dem Netz. Da hilft nur noch ein Neustart.
In den Onlinegames oder auch auf Teamspeakserver haben wir Latenzschwankungen. In guten Zeiten haben wir 40 Ping. Unsere Latenz springt von 50 ms auf über 1100ms.
Wir benutzen den Vertrag Red Internet & Phone 32 Cable.
Beide PC´s sind mit LAN-Kabel mit dem Router (Hitron CVE-30360) verbunden.
Als Betriebssystem haben beide PC´s Windows 10.
Vom Keller bis in die Wohnung haben wir ein Koaxialkabel liegen. Ist diese für die 32K oder größere Leitungen geeignet?
Wäre super, wenn uns jemand helfen könnte.

Danke im Voraus.

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Highlighted
Moderator

Hallo Rockstroh13,

 

bei einer ordentlichen Installation ist die Verlegung des Koaxkabels in die Wohnung für den Anschluss in Ordnung. Diese wird dann vom Techniker eingemessen und das Modem kann an die Antennendose angesteckt werden. Smiley (fröhlich)

Wenn es an etwas anderem liegt, kann dies nur mit Deinen Kundendaten geschehen.

Würdest Du mir diese per privater Nachricht zusenden?

Bitte hab etwas Geduld, bis eine Antwort kommt.

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen