TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 20.01.2022 18:49
Hallo liebes Forum,
ich habe bereits seit Tagen sehr starke Schwankungen der Down- und Uploadrate. Ich habe heute mehrere Tests gemacht (siehe Foto). Dort könnt ihr auch sehen, dass es ständig hin und her geht. Mal ist alles gut und ein paar Sekunden später ist es die totale Katastrophe. Das merkt man natürlich auch im täglichen Home Office. Hat Vodafone derzeit Probleme? In meinem Gebiet wird keine Störung angezeigt.
Meine Infos:
Tarif:
Red Internet & Phone 50 Cable
Router:
Vodafone Station (TG3442DE)
Test mit Lan-Kabel und über WLan führen zu den gleichen Ergebnissen. Ich habe auch verschiedene Endgeräte (Smartphone, Notebook und Tablet) getestet. Überall die gleichen Schwankungen.
Kann mir jemand helfen. Vielen Dank und blebt gesund
am 21.01.2022 22:18
Hi,
hat niemand eine Idee? Leider habe ich auch weiterhin die geschilderten Probleme. Die Lektüre vieler Foreneinträge lässt vermuten, dass es sich um ein Problem handelt, dass sehr viele Vodafone-Nutzer haben. Leider gibt es in den Foreneinträgen keine Lösung.
Viele Grüße
am 21.01.2022 23:23
Mit kabel müsst ihr mit sowas rechnen, da es ein shared medium ist und es meistens zu abendstunden,wo jeder zuhuse ist das Internet langsamer wird
am 21.01.2022 23:46
Hi, herzlichen Dank für die Info. Ich muss vielleicht erwähnen, dass die Uhrzeit vollkommen egal ist. Die Schwankungen treteten durchgehend auf.
am 21.01.2022 23:58
Dann bist du wahrscheinlich von einer Netzwerküberlastung betroffen würde mal beim Kundenservice anrufen und nachfrahen bzw. Ticket aufmachen
am 24.01.2022 14:02
Hallo Elwit,
gib uns bitte noch mehr Infos zu Deinem Anschluss.
Beantworte noch die restlichen Fragen aus diesem Beitrag.
Die Tests, wo beim Download zum Modem die Striche sind, waren das alles WLAN-Testergebnisse, oder auch LAN?
Viele Grüße
Jana