abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Starke Internetschwankungen
Elwit
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebes Forum,

 

ich habe bereits seit Tagen sehr starke Schwankungen der Down- und Uploadrate. Ich habe heute mehrere Tests gemacht (siehe Foto). Dort könnt ihr auch sehen, dass es ständig hin und her geht. Mal ist alles gut und ein paar Sekunden später ist es die totale Katastrophe. Das merkt man natürlich auch im täglichen Home Office. Hat Vodafone derzeit Probleme? In meinem Gebiet wird keine Störung angezeigt.

 

Meine Infos:

 

Tarif:

Red Internet & Phone 50 Cable

 

Router:

Vodafone Station (TG3442DE)

 

Test mit Lan-Kabel und über WLan führen zu den gleichen Ergebnissen. Ich habe auch verschiedene Endgeräte (Smartphone, Notebook und Tablet) getestet. Überall die gleichen Schwankungen.

 

Kann mir jemand helfen. Vielen Dank und blebt gesundUnbenannt.JPG

5 Antworten 5
Elwit
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

 

hat niemand eine Idee? Leider habe ich auch weiterhin die geschilderten Probleme. Die Lektüre vieler Foreneinträge lässt vermuten, dass es sich um ein Problem handelt, dass sehr viele Vodafone-Nutzer haben. Leider gibt es in den Foreneinträgen keine Lösung.

 

Viele Grüße

Keno1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mit kabel müsst ihr mit sowas rechnen, da es ein shared medium ist und es meistens zu abendstunden,wo jeder zuhuse ist das Internet langsamer wird

Elwit
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi, herzlichen Dank für die Info. Ich muss vielleicht erwähnen, dass die Uhrzeit vollkommen egal ist. Die Schwankungen treteten durchgehend auf. 

Keno1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Dann bist du wahrscheinlich von einer Netzwerküberlastung betroffen würde mal beim Kundenservice anrufen und nachfrahen bzw. Ticket aufmachen

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Elwit,

 

gib uns bitte noch mehr Infos zu Deinem Anschluss.

 

Beantworte noch die restlichen Fragen aus diesem Beitrag.

 

Die Tests, wo beim Download zum Modem die Striche sind, waren das alles WLAN-Testergebnisse, oder auch LAN?

 

Viele Grüße

Jana

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!