Antworten
Smart-Analyzer

Starke Geschwindigkeitsschwankungen Kabel Internet

[ Editiert ]

Hallo Vodafone Community,

 

Ich habe ein Problem mit meinem Kabel Internet Anschluss. Das ganze geht eigentlich schon seit dem Anschluss im Januar 2018. Probleme mit Geschwindigkeit und starken Schwankungen. Teilweise nur 10mbit. Leitung ist 400mbit.

Techniker war bereits vor Ort. Problem besteht jedoch weiterhin. Über Hilfe wären wir dankbar.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Edit: @aileeni Beitrag in passendes Board verschoben

SuperUser

Betreff: Starke Geschwindigkeitsschwankungen Kabel Internet

Poste mal ein Screenshot deiner Signalwerte deines Routers.

 

Gruß Kurt

Anfragen über PN werden von mir nicht beantwortet!
Smart-Analyzer

Betreff: Starke Geschwindigkeitsschwankungen Kabel Internet

[ Editiert ]

Hallo Kurtler,

 

habe mal 2 Screenshots gemacht. Hoffe du kannst damit was anfangen. Heute ging es wieder super. Jedoch kommt es mir so vor als ob es am Wochenende und vorallem Abends besonders schlimm ist. Evtl. doch etwas mit der Auslastung zu tun?

Vielen Dank und Gruß

 

 

 

Screen Fritz 2.jpg

Moderator

Betreff: Starke Geschwindigkeitsschwankungen Kabel Internet

Hallo aileeni,

 

kannst Du bitte die restlichen Frequenzen noch darstellen? Und bitte keine persönlichen Daten wie zum Beispiel IP-Adressen öffentlich Posten.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !



Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Smart-Analyzer

Betreff: Starke Geschwindigkeitsschwankungen Kabel Internet

Hallo,

 

hier nochmal alles Kanäle

 

Danke & Gruß

Smart-Analyzer

Betreff: Starke Geschwindigkeitsschwankungen Kabel Internet

SuperUser

Betreff: Starke Geschwindigkeitsschwankungen Kabel Internet

Also deine Signalwerte sind alle im grünen Bereich. Daran kann es meiner Meinung nach nicht liegen.

 

Gruß Kurt

Anfragen über PN werden von mir nicht beantwortet!
Moderator

Betreff: Starke Geschwindigkeitsschwankungen Kabel Internet

Hallo aileeni,

 

ja, die Signale sind in Ordnung. Ich schaue mir Deinen Anschluss gern an, wenn Du möchtest.

 

Dafür benötige ich Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !



Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.