abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Starke Geschwindigkeitsschwankungen Kabel Internet
aileeni
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone Community,

 

Ich habe ein Problem mit meinem Kabel Internet Anschluss. Das ganze geht eigentlich schon seit dem Anschluss im Januar 2018. Probleme mit Geschwindigkeit und starken Schwankungen. Teilweise nur 10mbit. Leitung ist 400mbit.

Techniker war bereits vor Ort. Problem besteht jedoch weiterhin. Über Hilfe wären wir dankbar.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Edit: @aileeni Beitrag in passendes Board verschoben

7 Antworten 7
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot deiner Signalwerte deines Routers.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo Kurtler,

 

habe mal 2 Screenshots gemacht. Hoffe du kannst damit was anfangen. Heute ging es wieder super. Jedoch kommt es mir so vor als ob es am Wochenende und vorallem Abends besonders schlimm ist. Evtl. doch etwas mit der Auslastung zu tun?

Vielen Dank und Gruß

 

 

 

Screen Fritz 2.jpg

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo aileeni,

 

kannst Du bitte die restlichen Frequenzen noch darstellen? Und bitte keine persönlichen Daten wie zum Beispiel IP-Adressen öffentlich Posten.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
aileeni
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

hier nochmal alles Kanäle

 

Danke & Gruß

teil 2

Also deine Signalwerte sind alle im grünen Bereich. Daran kann es meiner Meinung nach nicht liegen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo aileeni,

 

ja, die Signale sind in Ordnung. Ich schaue mir Deinen Anschluss gern an, wenn Du möchtest.

 

Dafür benötige ich Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!