abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Starke Geschwindigkeits und Ping Probleme in den Abendstunden: Red Interent und Phone 250 DSL
av100
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

unserer VDSL Anschluss macht leider schon wieder (immer noch) Probleme. Wir sind im Juli 2019 auf VDSL umgestiegen und hatten zu beginn zu geringe Bandbreite und hohen Ping. Das Problem wurde nach ca. einem halben Jahr endlich behoben. Seit anfang dieses Jahres kommen diese Probleme langsam wieder. Seit Monaten ist abends, ab ca. 17 Uhr der Ping fast kontinuierlich über 100ms bis ca. 23Uhr. Seit anfang dieser Woche bricht gegen Abend auch die Bandbreite wieder ein auf unter 16MBits (Siehe Screenshot im Anhang). Einen Tag zuvor habe ich sogar 2,2MBits gemessen und das Internet war fast komplett unbrauchbar.

 

Routerneustarts haben bisher nicht geholfen. Ich bitte darum, dass sich das jemand Ansieht und schnellst möglich behebt. Es ist nicht tragbar, dass kurz nach der Vertragsverlängerung wieder massive Probleme auftreten.

 

Mit freundlichen Grüßen

av100

1 Antwort 1
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo av100,

tut mir leid, dass Dein Anschluss lahmt.
Das sieht mir ganz nach einem Performanceengpass aus.

Schick mir gern mal eine PN mit Deiner DSL-Kundennummer, Handynummer und 3 Speedcheck Ticketnummern (über den Tag verteilt, via speedcheck.vodafone.de)

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!