abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Starke Einbrüche beim Internet
mountainman90
App-Professor
App-Professor

Hallo zusammen,

 

ich habe die 1gbit Leitung über Kabel. Leider habe ich seit Vertragsabschluss nur Probleme mit dem Internet.

Der Download und Upload sind teilweise sehr gut und erreichen Top Werte. Leider ist das nur selten der Fall und in der Regel variiert der Wert so stark, dass ich teilweise 5Mb Download Geschwindigkeit habe.

Das Hauptproblem ist aber der Ping beim Online Spielen. Leider ist es mir so gut wie nicht mehr möglich Spiele online zu spielen ohne Laggs. Der Ping ist katastrophal, was natürlich sehr ärgerlich ist da man eine Menge Geld bezahlt. Und da ich tagsüber arbeite würde ich auch gerne mal abends spielen ohne dauerhaft genervt zu sein.

Vor kurzem war ein Techniker vor Ort hat bei mir in der Wohnung die Kabelbuchse gewechselt und die Werte waren besser. Es war aber halt auch Freitag Nachmittag. Jetzt ist es wieder schlechter denn je.

Ich würde mich sehr freuen wenn man sich diesem Problem annehmen könnte, da ich jetzt schon wirklich Jahre lang Kunde bin. 

Ich hänge noch Screenshots vom Pingplotter dran an denen man sehr gut sieht wie mieserabel diese Leitung momentan ist. Vielen Dank schon mal.

 

Bg Dennis B.

85 Antworten 85

Und noch ein paar. Leider momentan wieder ganz schwach der Upload...Speed_Test_12112021(2).jpgSpeed_Test_12112021(1).jpg

Speed_Test_12112021(2).jpg

Speed_Test_14112021.jpg

Hallo,

 

leider lange nichts gehört. Noch jemand aktiv?

Unbenannt-min.jpg

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

wir haben aktuell einen Störer in unserem Netz und unsere Techniker sind bereits dabei diesen zu beseitigen. Du bekommst von uns eine SMS, wenn die Kollegen erfolgreich waren.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey Wallace,

 

vielen Dank für deine Nachricht! 
ok dann warten wir mal ab und hoffen auf einen Erfolg der Techniker 🙂

 

Vg 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo mountainman90,

 

das Störsignal konnte am Samstag Nachmittag beseitigt werden. Wie verhält sich denn Dein Anschluss aktuell?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Servus Martin,

 

es ist spürbar besser geworden, wobei die Leitung einfach instabil bleibt selten dass mal ein Wert konstant erzielt wird beim Upload. Klar die Auslastung im Netz wird momentan größer sein als die Kapazitäten sind.

Ich habe jetzt dann frei und werde weiterhin die Leitung zu verschiedenen Zeiten testen und dann nochmal eine Rückmeldung geben. Dies kann aber bis zu zwei Wochen dauern, da ich jetzt für paar Tage nicht da bin.

BG mountainman

Hallo Martin,

 

ich muss meine Aussage leider zurücknehmen. Es ist schon wieder schlecht. Warum bekommt ihr DIESE LEITUNG nicht mal auf ein konstantes Level, dass sie nicht komplett wegbricht?!

Der Download ist doch konstant gut warum schaffen das Upload und Ping nicht?

Es ist total Uhrzeit unabhängig, die Leitung bricht immer wieder ein. Kein Streamen, kein Facetimen funktioniert ohne Probleme... Ich verstehe das echt langsam nicht mehr.

Was machen WIR?

 

MFG

Speed_Test_23112021-min.jpgSpeed_Test_26112021-min.jpg