abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Starke Einbrüche beim Internet
mountainman90
App-Professor
App-Professor

Hallo zusammen,

 

ich habe die 1gbit Leitung über Kabel. Leider habe ich seit Vertragsabschluss nur Probleme mit dem Internet.

Der Download und Upload sind teilweise sehr gut und erreichen Top Werte. Leider ist das nur selten der Fall und in der Regel variiert der Wert so stark, dass ich teilweise 5Mb Download Geschwindigkeit habe.

Das Hauptproblem ist aber der Ping beim Online Spielen. Leider ist es mir so gut wie nicht mehr möglich Spiele online zu spielen ohne Laggs. Der Ping ist katastrophal, was natürlich sehr ärgerlich ist da man eine Menge Geld bezahlt. Und da ich tagsüber arbeite würde ich auch gerne mal abends spielen ohne dauerhaft genervt zu sein.

Vor kurzem war ein Techniker vor Ort hat bei mir in der Wohnung die Kabelbuchse gewechselt und die Werte waren besser. Es war aber halt auch Freitag Nachmittag. Jetzt ist es wieder schlechter denn je.

Ich würde mich sehr freuen wenn man sich diesem Problem annehmen könnte, da ich jetzt schon wirklich Jahre lang Kunde bin. 

Ich hänge noch Screenshots vom Pingplotter dran an denen man sehr gut sieht wie mieserabel diese Leitung momentan ist. Vielen Dank schon mal.

 

Bg Dennis B.

85 Antworten 85

Hallo Wallace,

 

also das Problem besteht ja schon recht lang und wenn ich ehrlich bin kann ich vllt 20% des Tages meine Internetleitung vernünftig nutzen.

Wenn ich jetzt hier Monate warte bis ich meine 1gbit Leitung richtig nutzen kann, dann brauche ich doch keinen Vertrag für 40€ im Monat...

Wie sieht hier die weiter Vorgehensweise aus?

 

BG Dennis

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Dennis,

 

ich kann Dir anbieten, dass wir Dir bis zur Behebung 50% der Grundgebühren für Internet&Telefon als Gutschrift hinterlegen.

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Servus Marco,

 

was ist denn jetzt genau der Grund dass die Leitung nicht konstant ist?

Und was für Maßnahmen werden jetzt getroffen um den Fehler zu beheben?

Was bedeutet Monate? Kann das jetzt ein halbes Jahr  oder Jahr oder noch länger dauern?

Ich hätte schon ganz gerne eine Leitung die einfach konstant gut ist um damit arbeiten und online spielen zu können. Wäre denn ein VDSl Gaming Vertrag besser?

 

Grüße

Ping Test19_01.jpgPingTest_19_01.jpgWieder kann man das Internet nicht nutzen. 😞

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

es ist halt eine Auslastung, der Ausbau und co. kann sich mal hinziehen 😕

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo zusammen,

 

vielen Dank erstmal für eure Antworten.

Es ist halt momentan schon so dass es den kompletten Tag über zu starken Einbrüchen kommt.

Video Telefonie und Gaming kaum möglich. Auch Download und Uploadwerte sind sehr sprunghaft.

Jetzt einfach Monate zu warten bis ich eine vernünftige Internet Leitung habe ist sehr schade.

Ich finde es halt extrem schade, dass die Leitung manchmal komplett da ist und von dem einen Moment auf den Nächsten so heftige Einbrüche hat. Kann es nicht vllt auch am Verteiler im Haus liegen der für die sechs Parteien von einem Vodafone Techniker installiert wurde liegt. Gefühlt ist es so wenn jemand im Haus auch was im Internet macht spüre ich das sofort?

Ihr Vorschlag wäre ja lediglich zu warten bis der Ausbau fertig ist ( keiner kann eine Angabe machen wie lange es dauert, außer "Monate").

 

Grüße Dennis

@pRo-Marco 

die Gutschrift fände ich auf jeden fall angemessen, wenn wir hier an der Situation nichts änder können...

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mountainman90,

 

wenn es so schwankt, sende bitte mal Speedtests mit Uhrzeiten, damit wir nochmal genauer im Netz schauen können. Denk dran, diese über LAN durchzuführen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Speed Test18.jpgSpeed Test19.jpgSpeedTest8.jpgSpeedTest10.jpgSpeedTest12.jpgSpeedTest14.jpgSpeedTest15.jpgSpeedTest16.jpgHallo zusammen,

Also anbei mal die ersten paar Speed Tests werde es heute noch weiterhin beobachten.

Man kann ja wohl deutlich sehen wie unstabil diese Leitung ist und wie die Werte schwanken.

Aber was mich wahnsinnig macht ist dass außer in der Nacht der Ping Schwankungen hat die sind nicht tragbar.

Es kann doch nicht sein dass der Ping zwischen 40ms und 130ms auf einem Server schwankt.

Ich bin echt sehr gefrustet. So stell ich mir die Leistung nicht vor.

Weitere Speed Tests folgen.

 

Grüße

1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg6.jpg10.jpg11.jpg12.jpg