abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Starke Downloadprobleme
D3lta6
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen .seit einigen Tagen habe ich das problem das der Downloadwert sehr niedrich ist. Ich besitze eine Fritzbox 6490 Cable (Leihgerät) und habe den red 100 cable Kombitarif . Wlan ausschalten war nicht erfolgreich, Netzstecker ziehen auch nicht. Pc direkt an lanport 1 auch nichts jemand ne idee?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi D3lta6,

 

die 7.02 ist noch nicht im Rollout. Ich kann Dich daher nur um Geduld bitten.

Sonst zeigt der Anschluss keine Auffälligkeiten.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

18 Antworten 18
Kadse
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @D3lta6 

 

Logge dich in deinen Router ein und schaue nach den Pegelwerten für up und download.

Davon kannst du uns dann Bilder hoch laden.

 

Viele Grüße, Kadse

D3lta6
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ich hoffe das es das richtige bild ist 🙂

Hallo @D3lta6 

 

Ich selber habe keine Fritzbox, finde aber das die Werte schlecht aussehen. Wenn es keine technischen Probleme ausserhalb des Hause gibt, muß vermutlich ein Techniker kommen und das neu einpegeln.

 

Aber warten wir mal ab, bis sich einer der viele Fritzbox Profis meldet.

 

Viele grüße, Kadse

kulli234
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Es handelt sich offenbar um gleiches Problem mit der FritzBox 6490 Cable und OS 7.01:

 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/St%C3%B6rung-63768/m-p/1928229#M1884...

 

Hoffen wir auf eine schnelle Lösung

 

 

D3lta6
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ich hoffe das es behoben werden kann !! 🙂 happy star wars day!! 😄

kulli234
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Nein, das kann derzeit offensichtlich in dieser Konstellation nicht behoben werden

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@D3lta6 

 

Du hast nur 1 Upstreamkanal und bei diesem ist der Signalpegel auch noch zu Hoch, warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet, hier müsste ein Techniker den Anschluß neu einpegeln.

 

Gruss

Methusalem1

Das löst leider die anderen Probleme nicht. Der Techniker kommt, pegelt ein und geht wieder,. Die Probleme der Abbrüche und des zu geringen Downloads bleiben erhalten

Laut AVM müsste vodafone nur das update auf 7.02 aufspielen, damit sollten die gröbsten Probleme aller 6490 cable mit fritz OS 7.01 behoben sein.

 

Ich stehe hier auch mit einem anderen Thread und mit dem Support weit 2 Wochen in Kontakt.

Natürlich könnte immer noch der eine oder andere Problemfall auftreten und sicher ein Techniker helfen.

 

Eigentlich sollten doch gerade Vodafone davon wissen ?!

 

Ich habe zwischenzeitlich auch eine Tauschbox bekommen und bei der Inbetriebnahme war ein 6.x Betriebssystem auf der Box: Alles Top ! Update auf 7.01 : Gleiche Probleme wieder da.

 

Der einzige, der bis jetzt Licht ins Dunkel brachte ist AVM:

Zitat:"

Im Zusammenhang mit dem FRITZ!OS 7.01 kann es an Kabelanschlüssen zu einem Problem mit der Downloadgeschwindigkeit kommen, wenn die Geräte per LAN angebunden sind. Beobachtet wurden Geschwindigkeiten von 20 bis 40Mbit/s, obwohl die verfügbare Bandbreite am Internetzugang wesentlich höher ist.

Relevant ist dabei, dass das Verhalten nur mit LAN Geräten auftritt, deren Netzwerkkarte Geschwindigkeiten von maximal 100Mbit/s herstellen kann. Netzwerkgeräte mit 1Gbit/s Verbindungen und aktivierter Powermode-Einstellung auf der FRITZ!Box (Heimnetz > Netzwerk > Netzwerkeinstellungen) sind davon nicht betroffen.

Wenn diese Vorausetzungen zutreffen, dann tut es uns leid, dass Sie die FRITZ!Box nicht wie erwartet nutzen können. Das Verhalten ist inzwischen geklärt, eine Lösung wird mit FRITZ!OS 7.02 bereitgestellt.

 

Das Problem: Viele Kunden merken das erst wenn gleichzeitig telefoniert/gestream etc. wird; bzw. viele habens noch gar nicht gemerkt; Ich auch erst durch Intensivnutzung...

 

 

 

 

D3lta6
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

gibt es denn schon ein release tag für das 7.02?