abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Stark schwankendes Internet
rokz41
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Ich War jahrelang KabelVodafone Kunde und bin dann wegen absoluter Segmentauslastung zu DSL gewechselt. Nach einem halben Jahr hat sich meine Fritzbox nicht mehr mit dem Internet verbunden. Vorher lief DSL aber super gut.
Nachdem die Fritzbox keine Verbindung zum Internet getätigt hat, habe ich den Support kontaktiert. Anstatt sich dem Problem anzunehmen, wurde mir wieder Kabel angeboten. Der Herr am Telefon versicherte mir, dass das Kabelnetz jetzt ausgebaut ist und 4fache Leistung zur Verfügung steht.
Jetzt wurde das Parallele DSL abgeschalteten und Siehe da, schon geht Kabel wieder nicht richtig.
Ich habe am Wochenende und Abends total schwankendes Internet. Streaming ist so gut wie unmöglich und das in diesem Zeitalter, wo jeder streamt und Geld für Services bezahlt, die man wegen dem Kabel nicht nutzen kann!
Warum habe ich so schwankendes Internet? In einem Augenblick kommen 190 mb an und eine sekunde später nicht mal 1mb mehr und so geht das die ganze Zeit!

Ich bin ziemlich sauer, dass man mich vom dsl weggelockt hat unter falschen Tatsachen. !

Ich erbete eine Lösung, sonst werde ich mich von Vodafone komplett verabschieden !
Lg

 

EDIT: @rokz41 Beitrag ins Störungsboard verschoben

32 Antworten 32
Kurtler
SuperUser
SuperUser
Poste mal ein Screenshot deiner Signalwerte des Routers.

Gruß Kurt
Bitte keine Anfragen über PN stellen!
rokz41
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Wo kann ich diese signalwerte einsehen ?

Lg

Wenn du uns verrätst welchen Router du hast, könnte man dir sagen, wo man diese findet.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
rokz41
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich hab diese Vodafone Station, reicht das als Angabe ?

Lg
Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken > Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.

Gruß Kurt
Bitte keine Anfragen über PN stellen!
rokz41
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Bitteschön.

Ich kann gerade kein F1 TV gucken, dank der Leitung 🤦‍♂️
rokz41
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Teil 2
rokz41
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Jetzt gehen nicht mal mehr Internetseiten auf .... super

Deine Signalpegel sind alle im grünen Bereich. Also daran liegt es schon mal nicht.

 

Könnte mir vorstellen, das es sich bei dir um eine Segmentauslastung handeln könnte. Muss sich mal ein Mod genauer anschauen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!