Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Stark schwankender Ping
juergenrockmann
Smart-Analyzer

Hallo liebes Vodafone Team,

ich habe seit neuestem einen "Vodafone CableMax 1000" Vertrag. Leider habe ich enorme Probleme mit dem Ping. Dieser schwankt aktuell sehr stark, was in der aktuelle Homeoffice Situation mit Video Calls sehr anstrengend ist und man nur noch die Hälfte der Gespräche verfolgen kann.

 

Ich habe mal mit PingPlotter einen Test durchgeführt:

Bildschirmfoto 2022-01-28 um 09.24.16_2.png

 

Was kann ich tun?

Vielen Dank & beste Grüße

Jürgen Rockmann

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
juergenrockmann
Smart-Analyzer

Da hier nichts voran geht, habe ich gerade nochmals einen Test gemacht:

Bildschirmfoto 2022-01-29 um 20.46.49_2.jpg
Könnte sich das bitte mal jemand von Vodafone anschauen?! Ich bin beruflich leider wie viele andere auch von einer stabilen Leitung abhängig. Wenn sich da nichts tut, bin ich leider gezwungen anderweitig glücklich zu werden.

 

Vielen Dank & viele Grüße

Jürgen Rockmann

Mehr anzeigen
usefulvid
Highspeed-Klicker

Nutzt du die Vodafone Station?

Falls ja mach mal eine Ping nur zu station. Wenn da auch schon die Fehler auftreten hat es nichts mit deiner Internetverbindung zu tun.

Gerade bei 5GHz macht die Station Probleme.

(1)
Mehr anzeigen
juergenrockmann
Smart-Analyzer

Hallo, habe das gerade mal getestet. Da hatte ich gerade zwei Ausreiße:

Bildschirmfoto 2022-01-29 um 23.03.49.jpg

Ich könnte es mal mit einer Fritzbox im Vergleich testen. Müsste glaub noch eine 6490 rumliegen haben.

Mehr anzeigen
usefulvid
Highspeed-Klicker

Ich hatte genau dazu mal ein Video gemacht

https://youtu.be/SfL4ldieKgE

(1)
Mehr anzeigen
juergenrockmann
Smart-Analyzer

Sehr cool, vielen Dank! Sehr nützlich!

Allerdings war der üble Test nicht übers WLAN, sondern direkt übers Kabel :-/ - aber ggf. macht die Station ja auch da entsprechende Probleme. Ich mach auf jeden Fall mal den Vergleich mit der Fritzbox.

Danke dir!

(1)
Mehr anzeigen
usefulvid
Highspeed-Klicker

Das hab ich gar nicht getestet. Wäre ja eine Katastrophe wenn die schon per Kabel Probleme hat.

Mehr anzeigen
juergenrockmann
Smart-Analyzer

Es geht leider wieder los! Die Connection direkt zur Vodafone Station ist mit 3ms Pings stabil! Die Störung ist auch über Kabel vorhanden. D.h. auch der Austausch des Rooters wird das Problem nicht lösen.Bildschirmfoto 2022-02-01 um 09.35.34.jpgBildschirmfoto 2022-02-01 um 09.29.31.jpg

Mehr anzeigen
juergenrockmann
Smart-Analyzer

Der Vollständigkeit halber:

  • In welchem Bundesland wohnst Du? 82131 Gauting
  • Welchen Vertrag hast Du? Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät 
  • Welcher Fehler tritt auf? Packetloss und Ping-Probleme
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?  MacOS Catalina / Problem tritt aber auch über Windows auf
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Seit Beginn des Vertrags - also seit 19.11.2020
Mehr anzeigen
Lars
Moderator

Hi juergenrockmann,

 

hast Du über die Hotline mal eine Ticket eröffnen lassen, damit die Kollegen sich das mal anschauen können?

 

Viele Grüße

Lars



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen