abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Stark schwankender Ping + geringe Uploadgeschwindigkeit, teilweise geringe Downloadgeschwindigkeit
levkii
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend,

ich habe vor ca. einer Woche einen Red Internet & Phone 200 Vertrag abgeschlossen. Die Lieferung des Routers erfolgte sehr schnell und die Installation war erstaunlich einfach. Nur habe ich von Anfang an das Problem, dass der Ping sehr stark schwankt, die Uploadrate konstant unter 2 Mb/s liegt, und sporadisch auch die Downloadgeschwindigkeit auf unter 20Mb/s sinkt. Gerade bei Computerspielen dämpft der ständig schwankende Ping leider erheblich das Vergnügen.

Doch zunächst zu den wichtigsten Fragen:

  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 200
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? mitgelieferter Vodafone Router
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Schwankender Ping (zwischen 30 und 120), sehr geringe Uploadgeschwindigkeit (meist unter 2Mb/s), teilweise auch geringe Downloadgeschwindigkeit (ab und zu nur 20 Mb/s), sporadischer Packetloss
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung. Seit der Auslieferung.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. Finde es leider nicht.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Keine.

Screenshots von Pingplotter werde ich anhängen. Da der Vertrag so für mich nutzlos ist, werde ich, falls sich keine Lösung finden lässt, ihn Widerrufen. Ich hoffe allerdings auf eine Besserung und konnte mich anhand der vorhandenen Fälle schon davon überzeugen, dass den Leuten hier wirklich geholfen wird.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Störer konnte heute Nachmittag beseitigt werden. Wie schaut´s bei Dir aus?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi levkii,

 

schick mir bitte Deinen Namen, die Adresse, Deine Kundennummer und Dein Geburtsdatum per PN .

 

Lass danach eine kurze Info hier.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

 

habe dir alle notwendigen Informationen per PN gesendet.

 

Liebe Grüße

Aktuell ist noch noch schlimmer geworden, siehe Anhang. Wäre wirklich schön wenn sich zeitnah etwas ändern würde, berufliche Besprechungen über Skype sind so nicht machbar.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi levkii,

 

wir haben zur Zeit einen Störer in unserem Netz, der für Probleme auf den Upstreams sorgt. Ich habe direkt die Entstörung veranlasst und sobald der Störer beseitigt ist bekommst Du von uns eine SMS.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Wie lange dauert das denn? Das Datenvolumen meines Handys ist jetzt aufgebraucht und die Leitung ist so wie sie aktuell ist einfach nicht brauchbar, ich habe eher das Gefühl, dass sie von Tag zu Tag schlechter wird...

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Störer konnte heute Nachmittag beseitigt werden. Wie schaut´s bei Dir aus?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

 

habe die selben Probleme.

 

Kann ich dir auch eine PN schreiben?

 

LG Robin

Leider hat sich absolut gar nichts geändert, siehe Anhang.

Kurzer Nachtrag: seit heute ist es deutlich besser, aber immernoch nicht optimal. Immerhin sind Videokonferenz wieder halbwegs erträglich, an spielen ist leider immernoch nicht zu denken. Screenshot von PingPlotter ist wieder im Anhang.