abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Stark schwankende Internetverbindung
Tom0302
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe seit 2 Wochen eine extrem schwankende Internetverbindung von max. Bandbreite bis Verbindungsabrüchen und das im Minutentakt. Ich hatte bis gestern Red Internet & Phone Cable 32 und bin dann jetzt auf die 100er Bandbreite umgestiegen. Ich nutze eine eigene WLAN-Box (AVM 6490 Cable). Die Störungen/Schwankungen kamen vor und nach dem Tarifwechsel vor. Sämtliche Selbsthilfe-Tipps habe ich schon ausprobiert. Hat jemand eine Idee?

11 Antworten 11
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Tom0302

 

Poste einmal die Signalpegel der FB als Screenshot, Benutzeroberfläche öffnen: http://fritz.box

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle diese Werte posten (Sende und Empfangsrichtung).

 

Gruss

 

Methusalem1

 

Done...

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tom0302,

 

schaut nach einer Störung im Rückkanal aus. Kannst Du mir bitte Deine Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht zuschicken? Ich schaue mir das Problem an.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tom0302
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Done...danke dir.

Tom0302
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, gibt es schon was Neues? Die Probleme sind unverändert.

Hallo, leider hat sich bislang immer noch nichts ins Positive geändert...

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tom0302,

 

nein, leider ist noch nicht viel passiert. Die Kollegen sind noch immer beschäftigt den Fehler einzugrenzen. Der Auftrag dazu ist seit dem 16.11.18 in Bearbeitung.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tom0302
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo ERFD,

 

habe zwar am 27.11. hierzu eine SMS von VF bekommen, jedoch steht das Ticket seit dem auf "in Bearbeitung". Eine Störungsbehebung ist bislang nicht zu verzeichnen. Wie lange kann das denn noch dauern?

 

Gruß

Tom0302

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tom0302,

 

die Kollegen haben den Störer in einem Verstärkerpunkt lokalisiert und beseitigt. Da aktuell ein Fremdgerät angeschlossen ist, kann ich die Modemwerte nicht auslesen. Treten die Abbrüche weiterhin so häufig auf?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!