TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 20.11.2018 15:41
Hallo, ich habe seit 2 Wochen eine extrem schwankende Internetverbindung von max. Bandbreite bis Verbindungsabrüchen und das im Minutentakt. Ich hatte bis gestern Red Internet & Phone Cable 32 und bin dann jetzt auf die 100er Bandbreite umgestiegen. Ich nutze eine eigene WLAN-Box (AVM 6490 Cable). Die Störungen/Schwankungen kamen vor und nach dem Tarifwechsel vor. Sämtliche Selbsthilfe-Tipps habe ich schon ausprobiert. Hat jemand eine Idee?
am 20.11.2018 17:03
Poste einmal die Signalpegel der FB als Screenshot, Benutzeroberfläche öffnen: http://fritz.box
Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle diese Werte posten (Sende und Empfangsrichtung).
Gruss
Methusalem1
am 21.11.2018 09:22
am 21.11.2018 17:31
Hallo Tom0302,
schaut nach einer Störung im Rückkanal aus. Kannst Du mir bitte Deine Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht zuschicken? Ich schaue mir das Problem an.
Gruß Fred
am 21.11.2018 17:42
Done...danke dir.
am 24.11.2018 13:58
am 26.11.2018 15:59
Hallo, leider hat sich bislang immer noch nichts ins Positive geändert...
am 27.11.2018 09:08
Hallo Tom0302,
nein, leider ist noch nicht viel passiert. Die Kollegen sind noch immer beschäftigt den Fehler einzugrenzen. Der Auftrag dazu ist seit dem 16.11.18 in Bearbeitung.
Gruß Fred
am 13.12.2018 13:25
Hallo ERFD,
habe zwar am 27.11. hierzu eine SMS von VF bekommen, jedoch steht das Ticket seit dem auf "in Bearbeitung". Eine Störungsbehebung ist bislang nicht zu verzeichnen. Wie lange kann das denn noch dauern?
Gruß
Tom0302
am 18.12.2018 15:25
Hallo Tom0302,
die Kollegen haben den Störer in einem Verstärkerpunkt lokalisiert und beseitigt. Da aktuell ein Fremdgerät angeschlossen ist, kann ich die Modemwerte nicht auslesen. Treten die Abbrüche weiterhin so häufig auf?
Viele Grüße,
Claudia