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Lösung
am 15.06.2021 18:09
Hallo zusammen,
vielleicht lässt sich hier ja etwas Hilfe finden.
Erstma vorab:
Wir haben selber folgendes gemacht:
Meine Freundin und ich arbeiten beide im Home Office und der hohe Ping verursacht leider Probleme unsererseits. Man sagte uns man könne ein Techniker vorbei schicken (evtl. auf Eigenkosten) da kein erkennbarer Grund der Störung zu erkennen sei.
23.06.2021 10:45 - bearbeitet 23.06.2021 10:49
Hallo zusammen,
ich antworte mal hier, da für unser Ticket eine Technikerin eben vor Ort war um sich das Ganze anzuschauen. Das erste was man uns sagte ist "sie sind wohl von der Netzstörung (ich will M*a*s*s*e*n*störung schreiben aber Vodafone korrigiert es zu Netzstörung, wtf??) Raum Wiesbaden/Mainz/Koblenz betroffen oder?", wir natürlich etwas verdottert "Netzstörung (M*a*s*s*e*n*störung)?". Da sagte die nette Dame uns dass ziemlich viele betroffen wären weil ein Glasfaserkabel am 09.06. kaputt gegangen wäre und sämtliche Kunden nun über ein Backbone bedient werden der wohl überlastet sei. Vodafone weiß Bescheid, die Telekom arbeitet seit einer Woche dran, das ganze kann aber wohl noch etwas dauern. Wir finden es einfach nur komisch weil wir Vodafone mehrfach fragten ob etwas bekannt sei, und als Antwort gab es nur es gäbe keine Störung. Die Dame hat einen Kollegen angerufen der alle Tickets zusammen 'Bündelt' die eben mit der Störung zusammenhängen und gesagt man solle sich an Vodafone für eine Gutschrift wenden.
Gruß, Robert