TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 20.03.2019 19:32
Hallo,
seit 29.02. haben wir massiv schwankende Download-Geschwindigkeiten. Vorher lief eigentlich alles sehr stabil, der Router musste nur mal hier und da neugestartet werden weil er hing. Aber seit 29.02. ist der Wurm drin.
Ich habe seitdem immer mal wieder per Speedtest die Geschwindigkeiten gemessen (per Lan am Router) und hatte hier innerhalb von Minuten teils massive Schwankungen, z.B. heute Abend lag der Spitzenwert um 18:12 Uhr bei 185 Mbit/s und 10 Minuten später bei 0,5 Mbit/s (zwischendurch war das Internet komplett weg). Meist liegt die Geschwindigkeit bei ca. 6 Mbit/s mit Ausflügen nach oben und unten. Die Upload-Geschwindigkeit ist davon nicht betroffen und liegt meist bei über 9 Mbit/s (hier und da auch hier mal ein Ausflug auf unter 9 Mbit/s).
Unser Router ist der Hitron CVE-30360, Signalparameter sind wie folgt:
Downstream
Upstream
Was können wir hier tun?
Danke und Gruß,
Ralph
am 20.03.2019 20:06
Da muss ein Techniker vorbei kommen der das wieder einpegelt. Im Downstream sind deine SNR und dBuV Werte bei den Kanälen 5-8 viel zu niedrig. Außerdem hast du nur einen Upstreamkanal mit einem sehr hohen dBuV Wert von 113.
Gruß Kurt
am 20.03.2019 20:20
Ok, danke für die Info! Dann wird sich ein Mod bei mir wegem dem Techniker melden?
am 20.03.2019 20:49
Bis sich ein Mod meldet kann schon ein wenig dauern. Kannst ja mal gleich eine Störung bei der Hotline
0800 5266625 melden.
Gruß Kurt
am 23.03.2019 18:05
Hi ralph_s,
wie schaut es aus? Warst Du schon erfolgreich? Wenn nicht, dann kümmere ich mich gern darum. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 24.03.2019 22:09
am 26.03.2019 21:49
Hallo ralph_s,
ich habe den Techniker beauftragt. Dieser meldet sich bei Dir, um einen Termin zu vereinbaren.
Gruß Fred