Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Stark schwankende Down/Uploadgeschwinidigkeiten, schlechter Ping, schlechte Antwortzeiten, 1000
markmarkmark
Daten-Fan

Guten Tag,

leider ist es ja seit einiger Zeit nicht mehr möglich bei der Vodafone Störungshotline anzurufen um das Problem lösen zu können, diese ist zu jeder Zeit nicht verfügbar, wie kann sowas sein? 

Folgendes Problem: Wir nutzen seit über einem Jahr Red Internet & Phone 1000 Cable , der Anschluss ist wirklich völlig unberechenbar, an manchen Tagen läuft er stabil mit 1000/50 Mbit, dann wieder 200/20 oder auch wie heute morgen 20/0,5 Mbit, der Ping wird meist bei 10ms angezeigt, manchmal aber auch bei 200Ms, dann ist das Internet aber wirklich nicht nutzbar. 

Meine Messungen mache ich immer über Ethernet Gigabit Leitung und dokumentiere dies mit speedtest.net.

Die Lösung für eine oder mehrere Stunden stabiles Internet ist der Neustart der FRitz!Box 6660 Cable EV, danach läuft es meist für eine Zeit wieder gut. 

Dies ist unser zweiter Vodafone Kabel Anschluss in Koblenz, einen hatten wir dieses Jahr im Frühling fristlos kündigen können wegen der massiven Störungen und konnten zu Telekom Glasfaser wechseln, hier wird ohne Ausnahme 500/100 Mbit geliefert, ebenso wie an meiner Privatadresse 100/40 Mbit geliefert wird über Vodafone VDSL über Kupferkabel der deutschen Telekom. 

Jetzt unsere Frage, Vodafone Kabel ist in Koblenz Lützel (Mayener Str. 2 , Koblenz) ein hoffungsloser Fall, wir würden gerne zu Vodafone VDSL wechseln (hier sind laut Telekom 250/40Mbit verfügbar) wie machen wir das? Die Hotline ist leider nicht erreichbar um dieses Problem zu lösen, ich hoffe hier kann einer weiterhelfen.

 

Danke, MarkBildschirmfoto 2021-12-09 um 09.56.50.png

Edit: @markmarkmark Bild 1 entfernt da Mac-Adresse sichtbar, bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. Gruss Methusalem1

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Claudia
Moderatorin

Hallo markmarkmark,

 

hattest Du mittlerweile an der Hotline Erfolg? Wenn nicht, kann ich mir das anschauen, dazu brauche ich Deine Kundennummer, die vollständige Anschrift, das Geburtsdatum und den Namen des Vertragsinhabers. Sende alle Angaben per Privatnachricht und melde Dich dann wieder hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen