Antworten
Moderatorin

Betreff: Stark schwankende Bandbreite im Red Internet & Phone 400 Cable Tarif

Hallo LukeSuperstar,

 

die Werte beim Rückweg sehen nicht so super aus, die Modulation sollte bei allen 4 Kanälen 64QAM sein. Wir hatten übers Wochenende in Deinem Anschlussbereich einen Rückwegstörer, der aber jetzt wieder behoben sein soll.

 

Hast Du beim Fernsehen immer noch Probleme oder war das kurzzeitig?

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Netzwerkforscher

Betreff: Stark schwankende Bandbreite im Red Internet & Phone 400 Cable Tarif

Hallo Manu,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Den Rückwegstörer habe ich bemerkt. Da ging teilweise nix mehr und die Fritzbox zeigte auf den Rückweg Kanälen QPSK16 Modulationen an. Diesbezüglich hatte ich auch am Sonntag beim technischen Support angerufen. Gestern Abend (also quasi zur Primetime) war aber alles wieder super: Download >300MBit/s, Upload 27 MBit/s. Leider schwankt es recht häufig zwischen diesen beiden Extremen. Meine Frau ist tagsüber im HomeOffice und beklagt sich öfters darüber, dass das Internet „hakt“.

Die Aussetzer beim Fernsehen kommen auch regelmäßig vor. Aber ein wirkliches System konnte ich dahinter noch nicht erkennen. Mal ist alles super, ein anderes mal gibt es ständig Aussetzer. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wer für den Kabelanschluss im Haus verantwortlich ist. Der ist bereits von Anfang an in meinen Nebenkosten enthalten. Gib mir bitte Bescheid, wenn ich hier etwas in Erfahrung bringen soll oder etwas anderes tun kann.

Vielen Dank für deine Unterstützung.
Moderatorin

Betreff: Stark schwankende Bandbreite im Red Internet & Phone 400 Cable Tarif

Hallo LukeSuperstar,

 

in Deinen Nebenkosten dürfte kein Fernsehvertrag drin sein, den musst Du nämlich selbst bei uns machen. Bitte prüfen das noch einmal. Wenn Du möchtest kann ich Dir gern ein Angebot machen und dann können wir natürlich auch die Störung in Ordnung bringen.

 

Internet läuft wieder? Zumindest sehe ich, dass Deine Box online ist.

 

Viele Grüße, Manu

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Netzwerkforscher

Betreff: Stark schwankende Bandbreite im Red Internet & Phone 400 Cable Tarif

[ Editiert ]

Hallo Manu, der Kabelanschluss gehört doch zum Haus oder? Ich hab zumindest nie einen Fernsehvertrag gebucht. Aber das ist nicht mein Hauptproblem Smiley (fröhlich)
Laut meiner Frau geht das Internet gerade gar nicht. Sie hat auch schon bei der Hotline angerufen, ich kenne aber leider das Outcome nicht. Ich bin gerade nicht zuhause.
Wir haben seit Sonntag auch noch ein Ticket offen: ***

Hast du eine Idee was wir noch machen können? Seit unserem Wechsel zu Vodafone für Internet über Kabel haben wir ständig diese Probleme. Meine Frau braucht eine zuverlässige Online Verbindung zum Arbeiten. Über DSL lief alles einwandfrei. Können wir noch innerhalb Vodafones auf den Red Internet & Phone 100 DSL Tarif wechseln?

 

Edit: Ticketnummer entfernt und durch *** ersetzt.

Moderatorin

Betreff: Stark schwankende Bandbreite im Red Internet & Phone 400 Cable Tarif

Hallo LukeSuperstar,

 

das Ticket ist abgeschlossen, das hing mit dem Rückwegstörer zusammen. Eure Box ist online, mehr sehe ich leider nicht. Bitte teste mal, ob der Anschluss mit dem Router von uns funktioniert. Da könnte ich dann auch Werte auslesen und eventuell was herausfinden. So sehe ich leider nur, dass es seit mehr als einem Tag online ist.

 

Wenn es gar nicht hinzukriegen ist, können wir gern bei den Kollegen vom Beschwerdemanagement nachfragen, ob ein Wechsel in eurem Fall möglich ist.

 

Doch vorher müssen wir alle Eventualitäten testen.


Viele Grüße, Manu

 

 

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Netzwerkforscher

Betreff: Stark schwankende Bandbreite im Red Internet & Phone 400 Cable Tarif

Hallo Manu,

ich werde euren Router heute Abend anschließen und ihn laufen lassen. Vielen Dank dir auf jeden Fall für deine Mühen.
Sind den eigentlich die nicht korrigierbaren Fehler in den Downstream-Kanälen 4 und 5 kein Problem? Die sind nämlich immer da.
Netzwerkforscher

Betreff: Stark schwankende Bandbreite im Red Internet & Phone 400 Cable Tarif

Hallo Manu,
euer Router läuft seit gestern Abend. Ich werde ihn über das ganze Wochenende laufen lassen. Vielleicht kannst du bei Gelegenheit mal einen Blick auf die Werte werfen. Dankeschön!
Moderator

Betreff: Stark schwankende Bandbreite im Red Internet & Phone 400 Cable Tarif

Hi LukeSuperstar,

 

die nicht korrigierbaren Fehler werden durch eine LTE-Einstrahlung hervorgerufen und das muss sich ein Techniker vor Ort anschauen. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen?

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Netzwerkforscher

Betreff: Stark schwankende Bandbreite im Red Internet & Phone 400 Cable Tarif

Hallo Wallace,
ja, natürlich. Kannst du uns Terminvorschläge nennen?
Vielen Dank für deine Unterstützung.
Moderator

Betreff: Stark schwankende Bandbreite im Red Internet & Phone 400 Cable Tarif

Hi LukeSuperstar,

 

der Auftrag ist im System und die Techniker werden sich direkt mit Dir in Verbindung setzen, um einen Termin zu vereinbaren. Gib mir bitte nach dem Technikereinsatz eine Rückmeldung.

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf