Antworten
Moderator

Betreff: Stark schwankende Bandbreite im Red Internet & Phone 400 Cable Tarif

Hallo LukeSuperstar,

der Auftrag ist raus. Die Kollegen vereinbaren einen Termin.

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Netzwerkforscher

[ Editiert ]

Hallo Fred, bislang hat sich noch kein Techniker bei uns gemeldet. Ich weiß ehrlich gesagt aber gar nicht ob das überhaupt noch Sinn macht.

Soweit ich es verstanden habe, würde die Verlegung der neuen Leitung nur durch den Mobilfunk verursachte Störungen im 800 MHz Bereich verhindern, oder? Seitdem wir aus dem Urlaub zurück sind, messe ich täglich bei einem Speedtest eine Bandbreite im Upstream von < 0,5 MBit/s (falls der Speedtest überhaupt funktioniert). Mittlerweile habe ich gelernt, dass das jedes Mal ein Rückwegstörer ist. Würde die neue Leitung das auch beheben? Wenn nicht, würde ich gerne zu DSL zurückwechseln. 

Meine Frau ist am verzweifeln. Sie ist Freiberufler und beruflich auf eine stabile Internetverbindung angewiesen. Diese ist bei uns seit dem Wechsel von DSL zu Internet über Kabel nicht mehr gegeben. Wenn Sie etwas hochladen möchte, muss sie mittlerweile ins Zentrum zu einem Coffeeshop fahren. Netflix und Sky habe ich erst einmal abbestellt. Es macht einfach keinen Spaß etwas zu gucken, wenn das Bild ständig hängt oder permanent zwischen HD und komplett verpixelt wechselt.

Kannst du mir einen Ansprechpartner in der Vertragsabteilung nennen, den wir kontaktieren können um auf DSL wechseln zu können? Oder wie sollen wir sonst verfahren?

Danke für deine Unterstützung und einen schönen Abend

Moderator

Hi @LukeSuperstar,

tut mir leid Smiley (traurig) Laut Auftrag wurdet ihr nicht erreicht, deshalb kam kein Techniker. Ergänzend dazu gibt es aber tatsächlich einen Rückwegstörer, daran ist der Außendienst gerade dran.

Kannst Du mir bitte eine aktuelle Rufnummer schicken das ich die mal vergleichen kann?

LG

Tobias

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Netzwerkforscher

Hallo Tobias,
ich habe dir die aktuelle Handynummer per PN geschickt.
Highlighted
Moderatorin

Hallo LukeSuperstar,

die Rufnummer aus Deiner Nachricht war im letzten Auftrag schon hinterlegt. Ich habe nun einen neuen Auftrag erstellt, bitte gib Deiner Frau Bescheid, damit die Techniker sie erreichen können.

Ich hoffe, es klappt nun endlich.

Viele Grüße, Manu