Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Stark Schwankende Internetleitung
Daten-Fan

Hallo zusammen.

Ich möchte jetzt auch nochmal das Thema aufgreifen da es mich auch betrifft und ich so nicht weiter komme. Mein Tarif wurde vor einer weile ( 2-3 Monate ) auf 200 mbit/s erhöht . Gestern ist mir bei einem Speedtest augefallen das ich nur auf 3,5 Mbit/s bis 4,5 Mbit/s komme. Habe daraufhin abend mit der Kundenhotlein Telefoniert . Es wirde ien Tiket eröffnet und der sachverhalt bearbeitet. Nicht ganz 24h später bekam ich eine Nachhricht das meine Bandbreite nachts bei 95,4 % , Tagsüber bei 97,2% und zwischen 17-22 Uhr bei 96,6 % liegt. Ich möchte doch bite mein Heimnetz und mein Wlan Prüfen. Ich habe meine Messungen vor der Meldung des Problems an Veschiedenen Endgeräten gemacht. Zu Verschiedenen Zeiten und mit verschiedenen Speedtest wurde gemessen  und mit Wlan und Lan direkt wurde gemessen. Nach der heutigen meldung durch den anbieter das das Ticket bearbeitet wurde habe ich erneut verschiedene Tests gemacht wie gestern. Heute liegt meine Bandbreite sage und schreibe zwischen 8,5Mbit /s und 195Mbit/s. Die bandbreite Schwankt im großen und ganzen zwischen 50 und 195 Mbit/s.

Ich benutze die Fritzbox von Vodafone 6490 Cable, einen Lenovo G50-45 und habe wie schon gesagt eine 200 Mbit/s Leitung.

Habe heute den Fall nochmal gemeldet und warte nun was passieren wird . Nun kommt ihr ins Spiel .

Hat jemand ne Idee oder nen Tipp was ich noch machen kann dann ich vermute das mir mein Anbieter nicht wirklich weiter helfen kann

 

Gruß Daniel

 

Edit; Beitrag in passendes Board verschoben.

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Moderatorin

Hallo katatze,

 

gerne schau ich mir mal die Verbindung an.

 

Schick mir bitte dazu eine Privatnachricht mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum.


Bitte melde Dich dann nochmal kurz hier, wenn Du die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

 

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Hallo Moni 

 

Habe dir eine Nachricht mit den Angaben geschickt .

 

Gruß Daniel

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo katatze,

 

ich habe gesehen, dass Du schon Kontakt zu meinen Kollegen an der Hotline hattest. Diese haben festgestellt, dass es in Deinem Gebiet eine erhöhte Auslastung gibt.

Diese wird durch meine Kollegen im Außendienste bereits bearbeitet. Laut meinem System wird die Störung im 2. Quartal 2019 behoben.

 

Liebe Grüße

 

Moni  

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Moni,

 

ich hab ein ähnliches Problem bei mir.. Von den Cable 400 hab ich an guten Tagen besonders Abends grad mal 5 die ankommen. Und das bereits seit Monaten.

 

Kannst Du Dir das bitte ebenfalls anschauen ? Wenn ja bitte bei mir melden dann schicke ich Dir die Daten.

 

Vielen Dank und Grüße

Mehr anzeigen
Moderator

Hi @Leaf60,

 

erstell dazu bitte einen Eigenen Beitrag. Hier kommt ein Haken ran.

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen