abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Stark Schwankende Internetgeschwindigkeit
fstoner
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seid knapp 2 Monaten Vodafone Kunde und mittelmäßig zufrieden. 

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) ß  Red Internet & Phone 200 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) - Fritzbox 6490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? - Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen - teilweise LAN und WLAN Geschwindigkeiten um die 1MBs oder langsamer, Apple TV hängt ständig trotz LAN Verbindung, WLAN setzt regelmäßig aus
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) - alles WLAN außer Apple TV
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) - Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) - Mojave
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) - keine festen Zeiten, bis  jetzt morgens, mittags and abends und an Wochentagen und am Wochenende
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? - keine, nur links zum Self-Service, nicht wirklich hilfreich!

Screenshot im Anhang

20 Antworten 20

Ich habe das gleiche Problem: geringe Geschwindigkeit und Ausfall von Internet.

Kann mein Anschluss auch überprüft werden?

Danke,

Lana

fstoner
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebes Vodafone Community Team

 

Die Internetprobleme sind nach wie vor nicht vom Tisch.

 

In den letzten Wochen kam es vermehrt zu Komplettausfällen in denen das Internet von 1 oder 2 Minuten bis zu einem Maximum von 30 Minuten nicht verfügbar war. Außerdem hatte ein paar Fälle in denen sich der Fritzbox Router mal spontan selbt neu gestartet hat. 

 

Liegen dem noch die generellen Versorgungsengpässe on 2019/20 zu Grunde oder handelt es sich hier um neuere Probleme, eventuell die 6490 Cable FritzBox? Würde gerne wissen wie wir hier Abhilfe schaffen können, da ich momentan von zu Hause und auf ein verlässliches und stabiles Internet angewiesen bin. 

 

Danke & Gruß

Frank

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo fstoner,

 

kannst Du mir bitte mitteilen, wann Du den letzten Abbruch mitbekommen hast?

 

Die Auslastung liegt zwar aktuell noch vor, sollte jedoch nicht solche Auswirkungen haben.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Martin

 

Sollte mal Buch führen damit ich das immer parat habe.

 

Hatte soeben einen kompletten Totalausfall, von ca 13:45 bis 13:52 Uhr, erst hat sich der Zoom Call verabschiedet und dann ging Internetmäßig erstmal gar nix mehr.

 

Jetzt scheint es wieder zu funktionieren.

 

Gruß

Frank

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi fstoner,

 

bis auf die Auslastung sieht die Leitung super aus.

Somit würde ich Dir gerne einmal die Fritzbox austauschen, wenn es Dir recht ist.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

HI Martin

 

Gerne doch! Bin momentan wie viele andere im Home Office und stabiles WLAN wäre echt super.

Schickst Du mir ne DM oder wie machen wir den Fritzbox Austausch?

 

Gruß

Frank

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo fstoner,

 

ich habe den Austausch soeben veranlasst.

Du bekommst innerhalb der nächsten 3-5 Tagen die neue Box zugeschickt.

 

Wenn Du diese erhalten hast, schließe sie wie gewohnt an und schick uns die defekte Box bitte kostenfrei zurück.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke, das kam an und wurde von mir ausgetauscht.

Nur zur Info, und vielleicht könnt ihr da ja mehr zu sagen, gestern Abend gegen 20Uhr war bei uns mal für 3-4 Minuten das Internet komplett weg.

 

Danke & Gruß

Frank

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi fstoner,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Es gab gestern Abend ein Störsignal auf der Leitung, welches zu dem Abbruch geführt haben könnte.

 

Wie verhält sich denn Dein Anschluss aktuell?

 

Viele Grüße, Martin

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo

 

Gestern gab es allem Anschein nach einen kompletten Ausfall aller Vodafone Services im gesamten Wohngebiet.

Beginn war um ca 19:45Uhr und dauerte bis ca. 23 Uhr. Gibt es hierzu genauere Gründe?

 

Meines Wissen nach war das komplette Neubaugebiet im/um Siegfried Hirschmann Park, 10245 Berlin betroffen und allem Anschein nach betraf der Ausfall ausschließlich Vodafone Nutzer. Mieter mit T-Online hatten funktionierenden Service.

 

Gruß

Frank