TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 24.03.2019 22:07
Seid knapp 2 Monaten Vodafone Kunde und mittelmäßig zufrieden.
Screenshot im Anhang
am 22.09.2019 10:52
Ich habe das gleiche Problem: geringe Geschwindigkeit und Ausfall von Internet.
Kann mein Anschluss auch überprüft werden?
Danke,
Lana
am 02.05.2020 15:55
Liebes Vodafone Community Team
Die Internetprobleme sind nach wie vor nicht vom Tisch.
In den letzten Wochen kam es vermehrt zu Komplettausfällen in denen das Internet von 1 oder 2 Minuten bis zu einem Maximum von 30 Minuten nicht verfügbar war. Außerdem hatte ein paar Fälle in denen sich der Fritzbox Router mal spontan selbt neu gestartet hat.
Liegen dem noch die generellen Versorgungsengpässe on 2019/20 zu Grunde oder handelt es sich hier um neuere Probleme, eventuell die 6490 Cable FritzBox? Würde gerne wissen wie wir hier Abhilfe schaffen können, da ich momentan von zu Hause und auf ein verlässliches und stabiles Internet angewiesen bin.
Danke & Gruß
Frank
am 04.05.2020 16:16
Hallo fstoner,
kannst Du mir bitte mitteilen, wann Du den letzten Abbruch mitbekommen hast?
Die Auslastung liegt zwar aktuell noch vor, sollte jedoch nicht solche Auswirkungen haben.
Viele Grüße, Martin
am 26.05.2020 13:55
Hi Martin
Sollte mal Buch führen damit ich das immer parat habe.
Hatte soeben einen kompletten Totalausfall, von ca 13:45 bis 13:52 Uhr, erst hat sich der Zoom Call verabschiedet und dann ging Internetmäßig erstmal gar nix mehr.
Jetzt scheint es wieder zu funktionieren.
Gruß
Frank
am 29.05.2020 15:03
Hi fstoner,
bis auf die Auslastung sieht die Leitung super aus.
Somit würde ich Dir gerne einmal die Fritzbox austauschen, wenn es Dir recht ist.
Viele Grüße, Martin
am 30.05.2020 10:33
HI Martin
Gerne doch! Bin momentan wie viele andere im Home Office und stabiles WLAN wäre echt super.
Schickst Du mir ne DM oder wie machen wir den Fritzbox Austausch?
Gruß
Frank
am 02.06.2020 15:44
Hallo fstoner,
ich habe den Austausch soeben veranlasst.
Du bekommst innerhalb der nächsten 3-5 Tagen die neue Box zugeschickt.
Wenn Du diese erhalten hast, schließe sie wie gewohnt an und schick uns die defekte Box bitte kostenfrei zurück.
Viele Grüße, Martin
am 30.06.2020 11:14
Danke, das kam an und wurde von mir ausgetauscht.
Nur zur Info, und vielleicht könnt ihr da ja mehr zu sagen, gestern Abend gegen 20Uhr war bei uns mal für 3-4 Minuten das Internet komplett weg.
Danke & Gruß
Frank
am 30.06.2020 19:42
Hi fstoner,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Es gab gestern Abend ein Störsignal auf der Leitung, welches zu dem Abbruch geführt haben könnte.
Wie verhält sich denn Dein Anschluss aktuell?
Viele Grüße, Martin
am 09.07.2020 08:58
Hallo
Gestern gab es allem Anschein nach einen kompletten Ausfall aller Vodafone Services im gesamten Wohngebiet.
Beginn war um ca 19:45Uhr und dauerte bis ca. 23 Uhr. Gibt es hierzu genauere Gründe?
Meines Wissen nach war das komplette Neubaugebiet im/um Siegfried Hirschmann Park, 10245 Berlin betroffen und allem Anschein nach betraf der Ausfall ausschließlich Vodafone Nutzer. Mieter mit T-Online hatten funktionierenden Service.
Gruß
Frank