abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Stark Schwankende Internetgeschwindigkeit
fstoner
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seid knapp 2 Monaten Vodafone Kunde und mittelmäßig zufrieden. 

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) ß  Red Internet & Phone 200 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) - Fritzbox 6490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? - Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen - teilweise LAN und WLAN Geschwindigkeiten um die 1MBs oder langsamer, Apple TV hängt ständig trotz LAN Verbindung, WLAN setzt regelmäßig aus
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) - alles WLAN außer Apple TV
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) - Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) - Mojave
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) - keine festen Zeiten, bis  jetzt morgens, mittags and abends und an Wochentagen und am Wochenende
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? - keine, nur links zum Self-Service, nicht wirklich hilfreich!

Screenshot im Anhang

20 Antworten 20
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo fstoner,

 

ich schaue mir Deinen Anschluss gern an. Kannst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht zuschicken?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo fstoner,

 

danke für die Nachricht.

 

Ich hab mir Deinen Anschluss angesehen. Es ist eine zu hohe Auslastung bekannt, an der bereits gearbeitet wird.  Ich hab für Dich eine Störungsmeldung dazu gegeben und Du wirst per SMS benachrichtigt, sobald die Arbeiten abgeschlossen sind.

 

Viele Grüße, Manu 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
fstoner
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Danke! Wie sieht es denn mit einer Gutschrift oder sonstigem entgegenkommen aus? Zahle ja momentan für einen Service der nicht geliefert wird und meines Wissens schon längere Zeit in Bearbeitung ist.
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo fstoner,

 

ich habe Dir 50% des Monatsbeitrages für März gutgeschrieben. Dieses wird Dir mit der nächsten Rechnung verrechnet.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
fstoner
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke, habe die Gutschrift bekommen.

Gibt es denn ein Zeitfenster wann hier wieder alles nach Plan funktionieren soll?

Habe bis jetzt noch keine Meldung bekommen das die Störung behoben wurde, und wir hatten letzte Woche im Haus mal wieder Komplettausfall (Internet, Telefon & TV).

 

Würde dementsprechend auch im April einen entsprechenden Nachlass angemessen finden.

 

Danke & Gruß

Frank

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo fstoner,

 

ich habe eben nachgeschaut. Die Segmentierungsarbeiten dauern bis voraussichtlich April 2020.

 

Die Gutschrift für April hab ich natürlich hinterlegt, die kommt dann wieder mit der nächsten Rechnung.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
fstoner
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu

 

Also wenn ich bis April 2020 mit stark Schwankungen und regelmäßigen Ausfällen rechnen muss, ist es möglich das sich dies auf den Rechnungen bis dahin wiederspiegelt? Oder muss ich das jedern Monat erneut anfragen?

 

Danke

Frank

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich habe Dir erst einmal bis einschließlich Januar eine Gutschrift gegeben. Ist es okay, wenn ich dann hier zu mache?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
JosB
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Fred, 

 

Ich habe das gleiche problem. Sehr starke schwängkungen in der Internetverbindung und oft auch gar kein Internet. Kannst du meine Verbindung auch mal ansehen?

 

Danke im voraus.

 

Gr Jos