abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Stark Schwankedes Internet
Lany
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

 

ich habe folgendes Problem ich hab seid Ca 1 1/2 wochen stark schwankendes Internet so das ich weder Filme schauen kann noch z.b. Pc spiele zu spielen möglich ist.Der support hat mich wieder mal nur vertröstet und das geht so nicht weiter sollte sich in denn nächsten monat nichts tun werde ich defenetive meinen verträg kündigen aufgrund mangelder leistung.

 

Meine Daten:

Internet & Phone

  • Mein Tarif: Red Internet & Phone 200 Cable
    Hersteller:compal
    Modell:ch7466ce
     
     
    Im anhang ist ein sreenshot von den speedtests
14 Antworten 14
Lany
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das geht so gar nicht heute den 27.11.2018 sollte ein Techniker bei mir zwischen 17:00 und 20:00 kommen der blieb jedoch aus einen anruf habe ich in abwesendheit bekommen und zwar um 15:51 denn ich nicht war nehmen konnte. Darauf hin hab ich mich beim Support erkundigt der mit sagte das mann mich Ganze 3x angerufen hat was aber derweile nicht der Wahrheit entspricht.Wenn das der support ist denn ich für mein Geld bekomme bin ich nicht Länger bereit das hinzunehmen.

 

Ich geben Vodafon hier und jetzt eine frist sich zu melden sollte das nicht inerhalb 7 tagen passieren können sie dies als Fristlose Kündigung mangels Vertrauen und Leistung sehen und bitte sie mir eine bestätigung zu schicken wenn die nicht ausreicht werde ich am Mittwoch denn 5.12.2018 dies in schriftlicher Form nachholen.

 

Mit freundlichen Grüßen Lany

Lany
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mal ein Update

Service Techniker war am 01.12.2018 um 12:30 da und hat irgendwas genacht.

 

Resultat jedoch gleich null wen nicht sogar schlechter als vorher das Internet ist immer noch im Downstream stark abgehackt und sorgt dafür das es sehr schlecht bis hin zu gar nicht zu gebrauchen ist.

 

Screen shot zeigt nen Speedtest am späten Abened.

Lany
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mal nen Test von http://breitbandmessung.de

Tritt das Problem nur Abends und am Wochenende auf? Poste mal deine Signalwerte des Routers.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Lany
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ne das Problem ist allgegenwertig.

 

Hoffe das der Anhang das enthält was du wolltest

Die Signalwerte deiner Downstreamkanäle sind SNR mäßig teilweise außerhalb der Toleranz. Die Upstreampegel mit dBuV Werten von 111 sind "noch" in grünen Bereich.

 

Ich denke da muss ein Techniker bei dir vorbei kommen um das wieder einzupegeln.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Lany
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das ist ja das problem ein Techniker war erst am 01.12.2018 da und es ist immer noch so beziehungsweiße teilweiße schlimmer und Vodafon lässt mich ganz schön hängen.

Aber danke das du dir es mal angeschaut hast^^

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das klingt natürlich nicht so gut, tut mir leid 😞 Ich würde mir gern mal den Anschluss anschauen um alles weitere abklären zu können, kannst Du mir dazu bitte mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum) via privater Nachricht schicken?

 

Gib mir danach kurz im Beitrag Bescheid, wenn Du die Daten geschickt hast, Danke! 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Lany
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Pn ist raus