abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Standbilder RCI 88 320
Ewoda
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe seit einigen Monaten Probleme mit Störungen in Form von Standbildern und Tonaussetzern. 

Der Empfang war 2  1/2Jahre ausgezeichnet.

Vodafone bekommt die Störung nicht in den Griff.

Nachbarn leiden unter der gleichen Störung mit eben auch HD Receiver von Vodafone.

Mittlerweile bleibt mir nur die Kündigung, da Vodafone auch nicht bereit ist, eine andere Form des TV Empfangs anzubieten. 

Ich soll mit diesem schlechten Empfang halt leben, bis der Vertrag ausläuft. Erst dann kann ich einen neuen Vertrag machen, oder jetzt schon Zweitvertrag abschliessen.

Das kann doch nicht sein, dass mir als zahlender Kunde nichts anderes übrigbleibt, als TV in SD Qualität zu schauen und für HD zu bezahlen.

Kennt einer eine brauchbare Lösung??? 

Danke

16 Antworten 16
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Ewoda: Frage, willst du Hilfe? Weil dann die Erwähnung der Kündigung ziemlich sinnlos wäre. Ganz einfach, wird dir geholfen dann kündigst du nicht, oder wie?


@Ewoda  schrieb:

Ich soll mit diesem schlechten Empfang halt leben, bis der Vertrag ausläuft. Erst dann kann ich einen neuen Vertrag machen, oder jetzt schon Zweitvertrag abschliessen.

Was auch wenig Sinn macht, alle VF Kabel Empfänger nutzen den gleichen Empfangsweg, ne Vertragsänderung ändert ja nicht die möglicherweise vorhandenen Empfangsprobleme.


@Ewoda  schrieb:

Nachbarn leiden unter der gleichen Störung mit eben auch HD Receiver von Vodafone.

Genau das gibt mir zu denken, bei anderen im Haus die gleichen Probleme, hat ihr schon mal versucht das über andere Geräte wie z.B. den TV das nach zuvollziehen?

Das da alle HD Receiver gleichzeitig den selben Fehler haben, ehrlich gesagt da kann ich mir nicht so richtig vorstellen.

Der Sagemcom zeigt über das TV Signal-Menü die Empfangswerte an, bitte jenes mal als Foto posten.


@Ewoda  schrieb:

Das kann doch nicht sein, dass mir als zahlender Kunde nichts anderes übrigbleibt, als TV in SD Qualität zu schauen und für HD zu bezahlen.


Worüber siehst du die Sender in SD Qualität? Über den Sagemcom?

 

Wenn ihr da den Kabelanschluß in den Mietnebenkosten bezahlt, dann ist euer Vermieter euer erster Ansprechpartner, versuchts mal darüber, du bist da im Haus ja nicht alleine.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Ewoda
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,
seit 5 Wochen habe ich mehrmals die Störungsstelle kontaktiert.
Meine TV Störung Standbilder und Klötzchenbildung konnte weder durch 2 Tauschreceiver noch durch den Besuch eines Technikers behoben werden.
Der Techniker hat im Haus gemessen und sich um gute dB Werte bemüht, die aber nicht zu erreichen waren.
Meine wiederholte Störungsmeldung wurde von einer sehr unfreundlichen Dame mit den Worten abgetan, selber einen Techniker zu bestellen oder auf meine Bemerkung, dass mir nur die Kündigung bliebe, zuzustimmen.
Letztlich bot sie an eine neue Smartkarte zu schicken.
Die ist eingetroffen. Es hat sich nichts verändert.
Ich habe nun Vodavone Cable TV gekündigt und das Störungsticket erneut geöffnet.
Stunden nach erneuter Öffnung des Störungstickets hat ein Techniker angerufen, der mir mitteilte, dass die Störung in meiner Strasse liegt und andere auch betroffen sind. ?!?!?!!
Die Behebung soll ca. 7Tage dauern.

Vodafones Unfähigkeit hat mich viel Zeit und auch Geld gekostet!!
Warten auf DHLPakete, ständiges an und abschließen anderer Hardware, wieder zur Post für Rücksendungen, Elektriker, der alle Dosen geprüft hat und keinen Fehler finden konnte, neues Antennenkabel wechseln und probieren, alles unnötiger Stress, der jetzt in der Kündigung meinesTV Anschlusses endet.

Abgesehen von der Unfreundlichkeit einiger Mitarbeiter, die völlig abgenervt keine Hilfe bieten, eher Unterstellungen, dass man selbst unfähig ist.
Diese völlig unnütz zugesendete Smartcard, die ich noch zurücksenden soll.
Für diese Rücksendung der überflüssigen Smartcard gibt es keinen FREIUMSCHLAG ODER RETOURENETIKETT !!!!!!
Ich weigere mich, das Porto zu übernehmen, nur weil Vodafone die Störung nicht finden wollte!!!.

 

2 1/2 Jahre habe ich Vodafone nur loben können, keien Störungen und ich war sehr zufrieden.

Wie man allerdings einen Fehler, der in der Verteilung im Straßenzug liegt nicht durch Messung als erstes ausschließen kann, verstehe ich nicht.

Ich werde mir überlegen, sollte die Störung behoben sein, ob ich die Kündigung rückgängig mache oder Internet TV wähle.

Wie sind eure Erfahrungen mit Kabel Tv Vodafone?

 

Edit: Bitte keinen weiteren Beiträge zum gleichen Thema erstellen.

 

hallo Peter,

danke für dein Interesse.

Letztlich hat sich ein Techniker gemeldet, der angab, es sei ein Schaden/Störung im Straßenzug. Eine Zuleitung unter der Straße, an der auch meine Versorgung liegt, sei defekt.

Die Reparatur wird dauern, da angeblich die Straße geöffnet werden muss.

Die ebenfalls betroffenen Nachbarn sind nicht hier im Haus, sondern in der Straße eben an dem schadhaften Anschluss.

Sie kämpfen seit 1/2 Jahr !!! und schauen nur noch über Streamingdienste TV bis zum Vertragsende.

 

Eben das muß ich jetzt auch.

9 gemeldete Störungen, die nach kurzer Zeit als"behoben" geschlossen werden, obwohl es so nicht ist.

Die Werte, die du ansprichchst liegen bei 49dB oder drunter.

 

Anruf bei der Störungsstelle bring nur Stress, auf Grund von unfreundlichen genervten Mitarbeitern*innen, die auf geschlossene Störungstickets verweisen und einem nicht von einer Kündigung abraten, da man ja "soooo unzufrieden" ist.

Mein Gedanke auf eine GigaTV Box umzusteigen, da nur über Internet, wurde begrüßt, aber nur mit Zweitvertrag bis zum Ablauf des gestörten Vertrags.

 

Na, das nenne ich kundenfreundlich!!!!!!

LG


@Ewoda  schrieb:

Letztlich hat sich ein Techniker gemeldet, der angab, es sei ein Schaden/Störung im Straßenzug. Eine Zuleitung unter der Straße, an der auch meine Versorgung liegt, sei defekt.

Die Reparatur wird dauern, da angeblich die Straße geöffnet werden muss.

Die ebenfalls betroffenen Nachbarn sind nicht hier im Haus, sondern in der Straße eben an dem schadhaften Anschluss.

Sie kämpfen seit 1/2 Jahr !!! und schauen nur noch über Streamingdienste TV bis zum Vertragsende.

Was soll ich jetzt dazu sagen, wenns wirklich ein Problem ist wo gebuddelt werden muß, dann hängt das davon wann die Genehmigung seitens der Behörden kommt, einfach mal so los buddeln ist nicht.

Das die Störungsmeldungen einfach mal so mit dem Hinweis "behoben" abgetan werden nicht schön, warum das so ist, das weiß ich auch nicht.


@Ewoda  schrieb:

Die Werte, die du ansprichchst liegen bei 49dB oder drunter.

Das ist viel zu wenig Pegel, da sind Probleme beim TV sehen fast schon vorgegeben.


@Ewoda  schrieb:

Mein Gedanke auf eine GigaTV Box umzusteigen, da nur über Internet, wurde begrüßt, aber nur mit Zweitvertrag bis zum Ablauf des gestörten Vertrags.

Die Giga Boxen empfangen TV genau wie der Sagemcom per Antennenkabel, das würde dir also wenig bringen, einzig die Giga Box käme mit weniger Pegel klar, aber zuiedrig, da dürfte auch ne Giga Box ins stolpern kommen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Ewoda,

 

das ist echt nicht so gelaufen wie es sollte Smiley (traurig) Bitte entschuldige. ich hinterlege Dir gern eine Gutschrift, die den Rückversand der Smartcard ausgleicht. Auch möchte ich gern schauen, was da eigentlich das Problem bei Dir in der Gegend ist.

 

Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Ewoda,

 

es wuirde bereits eine Gutschrift für den Rückversand hinterlegt.

 

Ein offenes Ticket gibt es aktuell nicht. Auch regional ist keinb Masterticket offen. Bestehen die Störungen weiterhin?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

die Störung besteht weiter. Zum Teil so schlimm, dass ich kein TV mehr gucken kann. 

Leider besteht die Störung jetzt auch, wenn ich nur Basic TV, also ohne Receiver gucke.

 

Ich bin ziemlich enttäuscht von Vodafone. 

Alles nur leere Versprechen, von wegen wird alles behoben!

Bis Mai2022 bin ich noch mit meinem Kabelvertrag gebunden, aber den werde ich auch rechtzeitig kündigen und mich dann an anderen Anbieter wenden.

Ich gucke jetzt seit fast 2 Monaten, 2 Wochen hatte ich geschaut bevor ich die Störung gemeldet habe, stark gestörtet TV. Ganz schlimm ist, dass ich jeden Monat 20Euro dafür bezahle und das noch bis zum 26.11.2021.

Bis dahin sind es ca.80 Euro verschenktes Geld.

Nächste Woche ist mein Anwalt aus dem Urlaub wieder zurück. Bisher war ich ja geduldig, aber jetzt werde ich mal hören was der mir rät.

Was ist denn da los bei Vodafone????? Wie ist dein Rat??????

Ewoda

@Ewoda: Ich glaub eher, ne Kündigung und Anwalt das hilft im Augenblick nicht viel, die Verträge laufen ja noch, solange mußte mit den Verträgen leben. Aber ja, ich kann dich schon verstehen, wenn sich absolut nichts tut.

Nachdem was @pRo-Marco schreibt läuft das wohl auf einen weiteren Technikerbesuch heraus. Irgendwie muß der Sache ja auf den Grund gegangen werden, was ja nur vor Ort erfolgen kann.

 

Was du aber mal machen kannst, vom Sagemcom einen Screenshot vom TV Signal-Menü posten.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Danke für den Hilfeversuch, aber das ist alles schon passiert. Auch der VodafoneTrchniker?? hat keinen Fehler gefunden, wie ich schon geschrieben habe. Er wusste sich keinen Rat!!!!!!

Ich finde es schlimm, dass die Störungstickets geschlossen werden, obwohl die Störung weiter besteht.

Meine etlichen Versuche die Störung nochmals zu melden, enden immer damit, dass nach dem ganzen Abfragen am Telefon, die Leitungen alle " aus gegebenem Anlass"??????? besetzt sind und man sich auf der Hilfeseite belesen soll oder später anrufen. 

Ich versuche es früh und spät täglich mehrmals und komme nicht durch.

Böse wer da an Vorsatz denkt.......

Es gibt bestimmt eine Lösung wenn man sich bemühen würde. 

Meine Grundstücksnachbarn mit dem gleichen Problem, nehmen es klaglos hin, weil sie nicht so viel TV schauen.

" Es wird schon irgendwann wieder aufhören, ist ja erst seit 3 Monaten so!" ist die Aussage.

Gut für Vodafone wenn alle so denken.

Wenn es 2 1/2 Jahre sehr gut lief, muss es eine Ursache geben.