abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Stabilität von Vodafone DSL
Familie_Blume
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen.

Ich überlege ob ich zu meinem 50Mbit Kabel noch ein 50Mbit VDSL buchen soll. So richtig zufrieden bin ich mit der Performance vom Kabel nicht. Wie sieht es da mit DSL aus? Wir hatten jahrelang 50Mbit eines Konkurrenten parallel und die Leitung lief astrein mit vollem Durchsatz und nur zwei Abbrüchen/Downtime in 10 Jahren (erst DSL dann VDSL).

Wie sieht es mit der Stabilität bei Vodafone aus? Ich hatte hier an einen 50Mbit Business ohne Telefonie gedacht und zwar mit eigenem Modem da ich für die Einwahl ein Soho Lösung bevorzuge.

Sehe ich das richtig das es da quasi nur die Draytec Vigor als Modem only günstig gibt? Hat jemand eine Alternative?

Danke und Grüße

Sebastian

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Familie_Blume,

sofern an einer Adresse Kabel verfügbar ist, bieten wir das auch bevorzugt an.
Nicht nur weils ein besseres Produkt ist (auch Preis/Leistungsmässig) - es ist halt "unser" Netz.
D.h. wir sind hier nicht auf die Telekom angewiesen und können selbst entstören.

Im Shop vor Ort - oder über unsere Bestellhotline ist im Ausnahmefall trotz Kabelverfügbarkeit DSL buchbar.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Familie_Blume
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wenn so keiner was negatives zu vermelden hat, scheint ja alles zu fluppen.

Trotzdem hätte ich natürlich gerne noch eine Antwort zur Modemfrage. Scheint sich aber auch keiner mit auszukennen, die Leute sind nicht im Forum angemeldet oder nutzen nur die Fritte.

MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sebastian,

 

sorry, dass es mit der Kabel-Performance nicht so läuft, wie Du erwartest.

 

Falls Du technischen Support brauchst, kannst Du im hier verlinkten Kabel-Board posten.

 

Zu Vodafone DSL: Einen eigenen Router kannst Du, jedenfalls bei den DSL-Tarifen für Privatkunden nutzen.

 

Wie es für Business-Kunden aussieht und welche Router es gibt - dazu findest Du Infos auf der Business-DSL-Seite.

 

Vielleicht hilft das ein bisschen bei der Orientierung.

 

Ein schönes Wochenende Smiley (fröhlich)

 

Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo zusammen.

Nun wollte ich die Verfügbarkeit an meiner Adresse abfragen und bekomme lediglich Cable angeboten, kein DSL. Bietet Vodafone bei Verfügbarkeit von Kabelanschlüssen überhaupt DSL an? Ich wollte das mal hier anfragen, mag ja sein das es andere Personen auch interessiert.

Ggf. rufe ich sonst mal beim Support an.

Danke und Grüße

Sebastian

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Familie_Blume,

sofern an einer Adresse Kabel verfügbar ist, bieten wir das auch bevorzugt an.
Nicht nur weils ein besseres Produkt ist (auch Preis/Leistungsmässig) - es ist halt "unser" Netz.
D.h. wir sind hier nicht auf die Telekom angewiesen und können selbst entstören.

Im Shop vor Ort - oder über unsere Bestellhotline ist im Ausnahmefall trotz Kabelverfügbarkeit DSL buchbar.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!