Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (03.08.)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Stündliche Verbindungsabbrüche ("Kabel-Internet antwortet nicht")
Karsa60
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Seit ungefähr einer halben Woche haben wir stündliche Verbindungsabbrüche, sowohl Eternet als auch WLAN. FRITZ!Box 6490 Cable wurde bereits neugestartet und auf Werkseinstellungen gesetzt - ohne Erfolg.

 

Weitere Informationen:

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 500 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FRITZ!Box 6490 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Siehe Fehlerbeschreibung und den dazugehörigen Anhang.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung? Seit ungefähr einer halben Woche
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

 

Ereignisse:

 

Ereignisse.PNG

 

Sende- und Empfangspegel:

 

kabel-information.png

 

Nach erneutem Neustart der FRITZ!Box:

 

kabel-information2.PNG

 

 

Vielen Dank im Vorraus.

 

Viele Grüße

 

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
MorrisDaddel
Digitalisierer

nur mal so ins blaue.... ist seid ner woche irgendein anderes gerät im haushalt dazu gekommen? wie zb. ne klimaanlage? ich hatte das mal bei nem kunden da war es am ende der kühlschrank... immer wenn der kompressor los legt gabs paketverluste oder totalabruch.

 

ansonsten auf admin warten Smiley (fröhlich)

 

viele grüße

 

Morris

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo Karsa60,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

(1)
Mehr anzeigen
Karsa60
Smart-Analyzer

Guten Morgen,

die Daten wurden übermittelt.

 

Gruß

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo Karsa60,

 

der Router wechselt die Frequenzen und die Timeouts sind erhöht.

Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage? Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €. 
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.


Grüße Moni



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

(1)
Mehr anzeigen
Karsa60
Smart-Analyzer

Hallo Moni,

 

das ist in Ordnung und der Techniker dürfte auch an alles herankommen. Der Techniker kann mich, oder ein anderes Familienmitglied, unter der Festnetznummer erreichen. Ich schicke Dir die Nummer per PN, da ich nicht weiß, ob ihr die im System sehen könnt.

 

Es sind keinerlei Symptome im Zusammenhang mit Covid-19 aufgetreten und alle sind gesund.

 

Gruß

 

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo Karsa60,

 

ich habe den Techniker beauftragt. Der Kollege ruft Dich zur Terminvereinbarung an.

 

Grüße Moni



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

(1)
Mehr anzeigen