Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Störungstickets Erläuterung
Highspeed-Klicker

Hallo Vodafone Team,

ich habe da mal eine Frage zu den Störungstickets. Wenn ich relativ zeitnah Störungen melde, mehrere, dann bekomme ich ja nur eine SMS, das ein Ticket erstellt wurde, mit der zugehörigen Nummer ABER nicht was ich gemeldet habe.

 

Warum finde ich dieses Ticket nicht beschrieben in meinem VF Portal ?. Dort steht auch nur Nummer und Status.

 

Ich habe gerade eine SMS mit einer Erledigung eines Tickets erhalten...Leider weiß ich nicht um welche Störung es sich handelt. Aus dem Portal ist sie SOFORT verschwunden, anstatt eine Historie für viellecht 10 Tage dort stehen zu lassen oder einfach im Portal dazu schreiben, was es für eine Störung ist oder dann mal war.

Das würde die Sache für den Kunden einfacher gestallten.

Könnt ihr mir sagen was 002-*******/** war. Bei mehrern aktiven Störtickets ist es jetzt für mich nicht mehr nachvollziehbar. Danke und Gruß F.

Edit: bitte keine persönliche (Kunden)Daten öffentlich posten

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Moderator

Hey @Freeeeak,

 

das gebe ich mal Intern weiter, Danke für die Idee.

 

Zum Thema; Es ging hier um ein Auslastungsticket von Februar - dieses wurde abgeschlossen da der Ausbau statt fand.

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker

Hallo Tobias,

ja mach das mal Smiley (fröhlich).... ABER

wenn es der Ausbau ist, ist meine Störung nicht weg, denn mein Upload krepelt immer noch bei 10 anstatt 50M/Bit

Gruß F.

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

das is komisch, alle 4 Kanäle sind mit 64QAM Moduliert, das sollte genug Bandbreite zur Verfügung stellen. Wie misst Du es denn, und vorallem wo misst Du es?

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker

Hallo Tobias,

das sat mir erst mal nichts...

Natürlich messe ich mit LAN direkt an der FritzBox. Nach 3 Monaten sollte ich das beherschen Smiley (zwinkernd)

Gemessen mit AVM Speedtest und Unity Media Speedtest.

Gruß F.

Moderatorin

Hallo Freeeeak,

 

kannst Du bitte mal über Dein MeinVodafone einige Speedtest durchführen. Wichtig ist, dass Du angemeldet bist. so werden die Ergebnisse auch hinterlegt.

 

Beste Grüße

Tina

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker

Hallo Tina,

hane i h gemacht. Aber „ihr“ habt komischer weise sehr sehr oft bessere Werte als die BNA,

Unity Media oder AVM.  Wenn man dann Googled findet man antworten, das Kunden „bessere“ Werte erhalten. 

Selbst der VF Texhniker hatte in seiner Anwesenheit damals auf einen anderen nicht VF Test verwiesen. 

Gruss F.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Freeeeak,

 

danke für Deine Unterstützung. Die Kollegen von 2nd Level haben zwischenzeitlich festgestellt, dass ein Rückwegstörer sein Unwesen treibt. Der sorgt dafür, dass der Upstream einbricht. Unser Außendienst wird sich das vor Ort anschauen. Sobald der Auftrag erledigt ist, wirst Du per SMS benachrichtigt.

 

Beste Grüße

Tina

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker

Hallo Tina,mdanke fürs Feedback...

 

es ist doch aber sehr bedenklich, wenn "ihr" SMSen versendet, das alles repariert ist und dann deine Aussage im Kontex dazu. Smiley (zwinkernd) oder?

 

Gruß F.

Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker

Hallo Tobias,

ich kann es ja kaum glauben, aber mein Wunsch/Tip ist umgesetzt Smiley (fröhlich) . Gerade in mein VF gesehen, das alle Tickets vorhanden sind, selbst die geschlossenen. Top

 

Besteht die Möglichkeit, dort entweder ein offen oder geschlossen Feld einzufügen oder etwas in der Art, das nicht jedes Ticket geöffnet werden muß UNNNNND das der TExt etwas genauer beschrieben wird oder das man das sogar selber editieren kann. Aber danke erst mal für dieses Feature.

Gruß. F 

Mehr anzeigen